Mobiltelefonie
Wie können wir Ihnen helfen?
Mobiltelefonie
Wählen Sie ein Thema und finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.
Mobilfunk-Angebote
- Können Sie Ihren POP Mobile-Abo jederzeit Optionen ändern, hinzufügen oder löschen?
 - Sie möchten Ihren POP Mobile-Abo während der Vertragsbindung ändern. Welche Möglichkeiten haben Sie?
 - Sind VoIP-Anrufe im Rahmen Ihres POP Mobile-Abos kostenlos?
 - Können Sie das WLAN-Netz POSTandHOTCITY über Ihr POP Mobile-Abo nutzen?
 - Sie können die Option „ExtraVolume“ nicht buchen. Warum?
 - Können Sie mehrere „Phone“-Optionen buchen, um Ihre Endgerät monatlich abzubezahlen?
 
Optionen und Dienste
- Wie aktivieren Sie die Option WiFi Calling (WiFi-Anrufe)?
 - Ich kann keine WLAN-Anrufe über WiFi Calling tätigen. Was tun?
 - Mit diesen Smartphones lässt sich die Option Appels WiFi (WLAN-Anrufe) nutzen
 - Wie werden WLAN-Anrufe über Appels WiFi in Rechnung gestellt?
 - Worin unterscheiden sich WLAN-Anrufe von Anrufen über Skype oder Whatsapp?
 
- Wie kann ich meinen Verbrauch im Rahmen einer „Around the World“-Option nachvollziehen?
 - Sie haben alle Anrufe/SMS Ihrer Around the World-Option verbraucht und möchten eine neue Option buchen?
 - Kann die Option „Around the World Zone 2“ in mehreren Ländern genutzt werden?
 - Ist die Aktivierung der Option „Around the World“ per SMS kostenlos?
 - Können Sie die Option Around the World mit anderen Optionen kombinieren?
 
- Wie aktiviere ich meine Vorteile?
 - Wie kann ich mein Pack Advantage aktivieren, wenn meine Produkte über verschiedene Konten laufen?
 - Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Vorteile für mein Mobilfunk-Abo nutzen?
 - Wie kann ich einen Mobil- oder Festnetz- (Internet und TV) Anschluss aktivieren?
 - Zones tarifaires
 
SIM-Karte
- Wie aktiviere ich eSIM für iOS?
 - Wie kann ich den Mobilfunktarifen eigene Bezeichnungen zuweisen?
 - Wie richte ich eine Standardrufnummer ein?
 - Wie merkt sich das iPhone welche Rufnummer verwendet werden soll?
 - Wie wechsle ich die Rufnummer für einen Anruf?
 - Wie kann ich Nachrichten mit iMessage oder SMS/MMS senden?
 - Weitere Informationen zu den Dual-SIM-Statuszeichen
 - Wie kann ich die Nummer für mobilen Daten ändern?
 - Wie verwalte ich die Mobilfunkeinstellungen?
 - Wie kann ich meine eSIM löschen?
 
Anrufverwaltung und Mailbox
Mobiltelefone
- Was ist das Mobile Buyback?
 - Wer kann den Mobile Buyback-Service nutzen?
 - Wie wird der Wiederverkaufswert meines Smartphones ermittelt?
 - Wie wird der Wert für das alte Smartphone ausgezahlt?
 - Was geschieht, wenn ich mit der Bewertung meines Smartphones nicht zufrieden bin?
 - Was macht POST mit meinem alten Smartphone?
 - Welche Geräte können zurückgenommen werden?
 - Nimmt POST auch beschädigte oder kaputte Smartphones an?
 - Kann ich zusammen mit dem Smartphone Zubehörteile zurückgeben?
 - Kann ich mehrere Mobilgeräte zurückgeben?
 - Was muss ich tun, bevor ich mein Smartphone verkaufe?
 - Ich habe in einem Shop ein Buyback-Angebot unterzeichnet. Was ist nun zu tun?
 - Was geschieht mit meinen Daten?
 - Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte in meinem Smartphone vergessen?
 
BusinessEurope Geschäftskunden
- Wie aktiviere ich meine Vorteile?
 - Können Geschäftskunden, die das Mobilfunkangebot BusinessEurope und das Internet+TV-Angebot BAMBOO nutzen, auch diese Vorteile nutzen?
 - Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Vorteile mit meinem BusinessEurope-Mobilfunk-Abo nutzen?
 - Wie kann ich meine Vorteile ohne die MyPost App aktivieren?
 
5G
- Was ist 5G?
 - Warum Wird 5G implementiert ?
 - Welche Eigenschaften hat 5G ?
 - Welches sind die bedeutendsten Unterschiede zwischen 4G und 5G ?
 - Welche Geschwindigkeit kann 5G erreichen ?
 - Was ist Latenz und was bedeutet sie für 5G ?
 - Welche Frequenzen wird 5G nutzen ?
 - Wie wird sich die Nutzung der Frequenzen weiterentwickeln ?
 - Wird es in Luxemburg das 26-GHz-Band geben ?
 - Welches sind die Emissionsgrenzwerte für Mobilfunknetz in Luxemburg und wer überwacht sie ?
 - Wird die Nutzung von 4G weiterhin möglich sein ? Werden alle kunden von POST das 5G-Netz nutzen müssen ?
 - Wird das 3G-Netz verschwinden ?
 - Wer ist für den Ausbau von 5G und die Errichtung der Antennen in Luxemburg verantwortlich ?
 - Welche Anwendungen von 5G bit es ?
 - Kann man 5G jetzt schon in Luxemburg nutzen ?
 - Baucht man mit 5G kein WLAN mehr ?
 - Ist 5G leistungsfähiger als Glasfaser ?
 
- Wann wird POST seinen kuden die Nutzung von 5G anbieten ?
 - Welcher Anbieter liefert die Ausrüstung für das 5G-Netz von POST ?
 - Ist die Menge an 5G-frequenzen für POST ausreichend ?
 - Muss ich ein POST-abo haben, um 5G von POST zu nutzen ?
 - Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung von 5G ?
 - Wird POST Smartphones anbieten, die 5G-kompatible sind ?
 - Wie wird POST das 5G-Netz in Luxembourg ausbauen ?
 
- Wie steht POST zu der Potition "Stop 5G Luxembourg"?
 - Ist die Nutzung von 5G zuverlässig und sicher ?
 - Welche eventuellen Maßnahmen wurden ergriffen, um die Sicherheit der Infrastruktur und der übertragenen Daten zu gewährleisten ?
 - Ist Mobilfunk ein Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung, für Tiere oder die Umwelt ?
 - Erzeugt 5G mehr elektromagnestische felder?
 - Ist 5G gefährlicher als andere konnektivitätstechnologien (3G, 4G, WiFi, LiFi, funk, DECT, Satelliten, Babyphone, Bluetooth, usw.) ?
 - Magnetische felder werden von der WHO als "potenziell krebserregend" eingestuft. Muss man eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit befürchten ?