Recyceln Sie Ihre FRITZ!Box

POST nimmt Ihre FRITZ!Box zurück und recycelt sie. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Materialien für die Herstellung neuer Geräte wiederverwendet werden.

Was sind die Vorteile?

Rückgabe Ihrer FRITZ!Box: kleine Geste mit maximaler Wirkung

Beitrag zum Umweltschutz

POST nimmt 100 % der von ihr verkauften Elektrogeräte zurück, damit diese wiederverwendet werden können. Sie können Ihre FRITZ!Box direkt bei einem Espace POST abgeben oder einem Techniker mitgeben. Ihr Gerät wird recycelt bzw. die darin enthaltenen Rohstoffe werden wiederverwertet. 

Beitrag zur Kreislaufwirtschaft

POST lässt die FRITZ!Boxen von ihrem Partner Ligue HMC überprüfen. Die Geräte werden nach Möglichkeit überholt und wieder auf den Markt gebracht, sodass sie erneut verwendet werden können. Dies ist Teil der Kreislaufwirtschaftsstrategie von POST.

Solidarischer Beitrag

Wenn die FRITZ!Boxen nicht von POST überholt werden können, werden sie recycelt oder von ihren Partnern zerlegt. Zur Förderung der beruflichen Eingliederung arbeitet POST mit der Ligue HMC zusammen, die Menschen mit geistiger Behinderung unterstützt und sich für ihre soziale, berufliche und kulturelle Inklusion einsetzt.

Wie kann ich meine FRITZ!Box zurückgeben?

Geben Sie sie unserem Techniker bei seinem Termin bei Ihnen zu Hause mit oder bringen Sie sie zu einer POST Telecom-Verkaufsstelle.
Sie können sie mit oder ohne Verpackung und mit oder ohne Kabel zurückgeben. Die Originalausstattung muss nicht vollständig sein.

Antworten auf Ihre Fragen

Das Recycling Ihrer alten FRITZ!Box hat mehrere Vorteile: 

  • Die Wiederverwendung alter Geräte hilft, die Umwelt zu schonen und solidarische Arbeitsplätze zu schaffen.
  • Die Geräte können von anderen Menschen, die Bedarf daran haben, genutzt werden.
  • Recycling hilft, die Kosten für die Entsorgung und Behandlung von Abfällen zu senken.

Ja, POST nimmt alle FRITZ!Box-Geräte auch ohne Originalkarton oder Kabel an. Entscheidend ist, dass das Gerät recycelt oder überholt und erneut genutzt werden kann. 

Die Geräte bieten die Möglichkeit, bestimmte Daten manuell oder automatisch zu speichern. Sie können auch die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern und so bei Bedarf alle Einstellungen wiederherstellen. Alle Informationen dazu finden Sie hier

Recycling-Services

Une seconde vie pour votre smartphone

Ermitteln Sie den Wert Ihres Handys, recyceln oder spenden Sie es. Ihr Gerät kann mehrfach und von mehreren Personen verwendet werden.

Mehr über diesen Service erfahren

Ein zweites Leben für Ihren PostTV-Decoder

Bei POST geben wir Ihrem PostTV-Decoder eine zweite Chance, um zu einer nachhaltigeren und solidarischeren Zukunft beizutragen. 

Mehr über diesen Service erfahren

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.