Assur+, die Versicherung zum Schutz Ihres Telefons
Option Assur+
Entscheiden Sie sich beim Kauf Ihres Smartphones für Assur+ und sichern Sie sich so gegen Schäden, Diebstahl und Geräteausfälle ab.

Die Vorteile
Überdurchschnittlicher Versicherungsschutz
Schon ab 2 € pro Monat profitieren Sie von einer Verlängerung der technischen Garantie auf bis zu 6 Jahre
Telefon irreparabel beschädigt
Erstattung von bis zu 100 % des Kaufpreises Ihres Smartphones
Reparaturkosten
Übernahme von bis zu 800 €, je nach Reparaturindex des Smartphones
Ersatzgerät
Am Tag der Meldung des Schadensfalls, bei Verlust oder Diebstahl
Ohne Selbstbeteiligung
0 € Selbstbeteiligung im Schadensfall
Die 4 Assur+ Tarife
Assur+ S
Garantie
• Verlängerung der technischen Garantie auf bis zu 6 Jahre
Versicherungsschutz
• Erstattung der Kosten im Umfang von bis zu 500 € im Reparaturfall
• Erstattung von bis zu 100% des Kaufpreises eines Ersatztelefon
Services
• Leihtelefon: im Reparaturfall kostenlos
• Technischer Support: per E-Mail oder Telefon
• Kundensupport: täglich rund um die Uhr in vier Sprachen
Assur+ M
Garantie
• Verlängerung der technischen Garantie auf bis zu 6 Jahre
• Oxidation
• Raubüberfall oder Einbruchdiebstahl
Versicherungsschutz
• Erstattung der Kosten im Umfang von bis zu 500 € im Reparaturfall
• Erstattung von bis zu 100% des Kaufpreises eines Ersatztelefons
Services
• Leihtelefon: im Reparaturfall kostenlos
• Technischer Support: per E-Mail oder Telefon
• Kundensupport: täglich rund um die Uhr in vier Sprachen
Assur+ L
Garantie
• Verlängerung der technischen Garantie auf bis zu 6 Jahre
• Oxidation
• Raubüberfall oder Einbruchdiebstahl
• Displaybruch
Versicherungsschutz
• Erstattung der Kosten im Umfang von bis zu 500 € im Reparaturfall
• Erstattung von bis zu 100% des Kaufpreises eines Ersatztelefons
• Erstattung von bis zu 250 € bei betrügerischer Nutzung
Services
• Leihtelefon: im Reparaturfall kostenlos
• Technischer Support: 1 Termin im Tech Corner von POST
• Kundensupport: täglich rund um die Uhr in vier Sprachen
Assur+ XL
Garantie
• Verlängerung der technischen Garantie auf bis zu 6 Jahre
• Oxidation
• Raubüberfall oder Einbruchdiebstahl
• Displaybruch
• Versehentlicher Verlust und einfacher Diebstahl
Versicherungsschutz
• Erstattung der Kosten im Umfang von bis zu 500 € im Reparaturfall
• Erstattung von bis zu 100% des Kaufpreises eines Ersatztelefons
• Erstattung von bis zu 500 € bei betrügerischer Nutzung
Services
• Leihtelefon: im Reparaturfall kostenlos
• Technischer Support: 2 Termine im Tech Corner von POST
• Kundensupport: täglich rund um die Uhr in vier Sprachen
So können Sie die Option Assur+ buchen?
Wählen Sie Ihr POP Mobile-Abo und Ihr Wunsch-Smartphone und buchen Sie anschließend die Option Assur+ dazu – direkt online oder persönlich in Ihrem gewohnten Espace POST.
So melden Sie einen Schadensfall?
Ihr Smartphone wurde gestohlen oder ist defekt und Sie fragen sich, wie Sie den Schadensfall melden können? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zu erfahren, welche Schritte erforderlich sind.

Antworten auf Ihre Fragen
Nein. Es ist nicht möglich, die Option Assur+ nach dem Kauf des Telefons dazuzubuchen. Die Option muss beim Kauf aktiviert werden.
Nein, es fällt keine Selbstbeteiligung an.
Bei Verlust oder Diebstahl wird das Ersatzgerät noch am Tag der Schadensmeldung bereitgestellt.
Ja, die Option Assur+ kann nur gemeinsam mit einem POP Mobile-Abonnement abgeschlossen werden.
Für die Option Assur+ gilt keine Vertragsbindung. Sofern keine Kündigung erfolgt, wird sie über einen Zeitraum von 6 Jahren monatlich stillschweigend verlängert.
Die Seite www.post.lu/assur-plus/claim enthält sämtliche Informationen zur Meldung eines Schadensfalls.
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).
Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST: