POP WiFi+

Powered by Plume HomePass®

Want a reliable, secure internet connection throughout your home with special access for your guests? Then check out POP WiFi+, the smart WiFi that adapts to suit your needs.

What is POP WiFi+?

Here are the details:

  • It's smart WiFi that better distributes your Internet connection throughout your home with Extenders.
  • Extenders are devices that can be managed even remotely from the HomePass app.
  • With HomePass you can control the smartphones, tablets and computers connected to the Internet network, their data consumption, speed and much more!

Watch the POP WiFi+ video

HomePass® advantages

Adapt™

The HomePass Adapt service features continuous learning and self-optimisation. By constantly analysing its surroundings and adapting the network to each user’s own needs, it ensures that you have the optimal WiFi connection, no matter where you are in your home.

Control™

The Control feature lets you manage the entire network from any point, and the network name and passwords can be changed in no time at all. You get an overview of every device connected and how much data each one is consuming, and can set up special access for guests and filter functions.

Guard™

Guard identifies and constantly monitors all the devices connected to your home network and spots any behaviour anomalies. Devices at risk are isolated and threats contained straight away. Access to certain websites can even be restricted or blocked on the parental control system at particular times or for particular devices.

Sense™

Sense uses the Extenders and other smart home appliances on the WiFi network to detect movement and lets you know when your family or guests arrive at or leave the house. So you know exactly what’s going on under your roof at all times.

Our Starter Kit

  • Access to the HomePass app + 1 Extender
    Good to know: included in the POP Internet XL subscription (with or without TV)

Additional Extender: €4/month

How many Extenders do I need?

  • 2 Extenders are enough for a 2- or 3-room household to improve the performance of your home internet.
  • 3 Extenders are sufficient for a 4- or 5-room household, or somewhere with particularly thick walls.

Become a customer in 4 steps

Do you have a POP Internet solution from POST? Then all you need to do is the following:

  1. Order your subscription

    In an Espace POST or by calling the freephone number 8002 8004. 

  2. Check your email

    Open the email from Plume Support and follow the instructions to set a new password for your Plume account.

  3. Change your password

    Your password must be changed before you begin the installation process.

  4. Download the HomePass app

    Follow the step-by-step instructions on the app to set up your Extenders.

Do-It-Yourself guide

Pick up the Do-It-Yourself guide to set up your Extenders and optimise your smart WiFi service.

The HomePass app is the key to your connection

HomePass allows you to keep an eye on your entire network. The app gives you an overview of every device connected, how much data each one is consuming and adapts to the user’s behaviour. Tired of your internet connection dropping as you walk around your home? Then POP WiFi+ is the WiFi for you! 

Answers to your questions

Our technicians can of course install the system for you. The installation costs vary and the final amount can only be given once your home has been assessed.

Flats with 2 or 3 rooms only need two Extenders for full coverage. For flats with 4 or 5 rooms or particularly thick walls, we recommend three Extenders. For large flats or houses, you can extend your network with additional Extenders obtainable directly from an Espace POST or by calling the freephone number 8002 8004. 

Small businesses can also use this service. You will find all the details and conditions here.

POP WiFi+ related products

POP Internet

Access ultra-fast browsing on the best fibre network in Luxembourg, secure premium TV content, and enjoy non-stop entertainment.

Discover POP Internet

POP Advantage

Make the most of the numerous benefits of our POP combined offer by combining your mobile and internet subscriptions (with or without TV).

Discover POP Advantage

The applicable VAT rate at the time of the most recent update to the Rate Plan was 17%.

1. Eligibility criteria for the POP WiFi+ product: Offer valid in Luxembourg only, for POST Telecom Internet customers who have subscribed to one of the following services: POP Internet, POP Internet + TV.

2. The tariff applicable for the month of subscription is calculated pro rata based on the number of days remaining between the subscription date and the last day of the month in question. Terminations will be processed in accordance with the deadlines specified in the General Terms and Conditions of Sale and the last day of the month in question. The offer does not include any communication services.

3. The connection fee listed is for Do-It-Yourself installation, where the customer rather than a POST Telecom technician installs the product. Technical support may be provided if requested by the customer. Charges will depend on the services rendered. The technician will provide an estimate of such charges before starting work.

4. The equipment is the property of POST. The customer may hire additional Extenders at the current price. In the event of cancellation of the POP WiFi+ service or renunciation of the service after ordering, the customer must return all the equipment rented. In the event of non-return or return of damaged equipment, a fee will be charged.

5. Conditions for accessing the HomePass app:
Subscription to the POP WiFi+ service includes access to the app published by the company Plume. Access to the dedicated Plume services is subject to acceptance of the relevant terms and conditions of use. The customer will accept Plume’s terms and conditions of use during the application process. Termination of the POP WiFi+ service will result in the cancellation of the customer’s Plume account. The customer will therefore no longer have access to the contents of the HomePass app.

6. The line opening fee is €49.

Administrative fees for late payments apply when POST places a freeze on the entire service, i.e. after two notifications and a partial freezing of the service. Fees are charged per customer account and per total freeze. There is one customer account per invoice, which may include several subscriptions.

Do you have any other questions? 

Call us free of charge on 8002 8004 or +352 2424 8004 for international calls, 24/7.

Or make an appointment in Espace POST:

Espace POST

Find your closest Espace POST.

POP WiFi+

Powered by Plume HomePass®

Eine zuverlässige und sichere Internetverbindung überall in Ihrer Wohnung, ein spezieller Zugang für Ihre Gäste: entdecken Sie POP WiFi+, das intelligente WLAN, das sich Ihren Bedürfnissen anpasst.

Aktuelles Angebot

POP WiFi+ für 0€*

Eine umfassende WLAN-Lösung ohne Zusatzkosten! Für jede Bestellung eines POP Internet-Abos erhalten Sie POP WiFi+, das intelligente WLAN, 12 Monate lang zum Nulltarif. Dazu gibt es: die Aktivierungsgebühr in Höhe von 49€ geschenkt.

Was ist POP WiFi+?

Ganz einfach erklärt:

  • Es handelt sich dabei um intelligentes WLAN, das mithilfe von Extendern für eine bessere Internetverbindung im ganzen Haus sorgt.
  • Die Extender sind Geräte, die über die HomePass-App von überall verwaltet werden können.
  • Mit HomePass können Sie die mit dem Internet verbundenen Smartphones, Tablets und Computer, ihren Datenverbrauch, die Geschwindigkeit und vieles mehr kontrollieren!

POP WiFi+ im Video einfach erklärt

Die HomePass®-Vorteile

Adapt™

Der HomePass Adapt-Dienst lernt kontinuierlich und führt Selbstoptimierungen durch. Ihre Umgebung wird permanent analysiert und das Netzwerk an die individuellen Bedürfnisse eines jeden Nutzers angepasst. Bewegen Sie sich frei in jeder Ecke Ihres Zuhauses und genießen Sie dabei überall eine optimale WLAN-Abdeckung.

Control™

Mit der Control-Funktion lässt sich das gesamte Netzwerk von jedem Standort aus verwalten. WLAN-Name und Passwörter können im Nu geändert werden. Eine Übersicht über alle verbundenen Geräte sowie deren Datenverbrauch wird garantiert und spezielle Zugänge für Gastbenutzer sowie Filterfunktionen können eingerichtet werden.

Guard™

Guard überwacht ununterbrochen all Ihre mit dem Heimnetzwerk verbundenen Geräte und erkennt Anomalien in deren Verhalten. Gefährdete Geräte werden sofort isoliert und Bedrohungen eingedämmt. Über das Kindersicherungssystem kann auch der Zugriff auf bestimmte Websites zeitlich und gerätespezifisch eingeschränkt oder blockiert werden.

Sense™

Sense verwendet die Extender und andere Smart-Home-Geräte, die mit dem WLAN-Netzwerk verbunden sind, um Bewegungen zu erkennen, und informiert Sie darüber hinaus, wenn Familienmitglieder oder Gäste ankommen oder Ihr Haus wieder verlassen. So bleiben Sie stets über alle Aktivitäten in Ihren vier Wänden auf dem Laufenden.

Unser Starter Kit

  • Zugang zu der HomePass-App + 1 Extender
    Gut zu wissen: im POP Internet XL-Abo (mit oder ohne TV) enthalten

Zusätzlicher Extender: 4€/Monat

Wie viele Extender sind werden benötigt?

  • 2 Extender sind bereits ausreichend, um in einer 2- bis 3-Zimmer-Wohnung die Internetverbindung zu verbessern.
  • 3 Extender reichen für eine 4- bis 5-Zimmer-Wohnung oder eine Wohnung mit besonders dicken Wänden.

In 4 Schritten zum Kunden werden

Sie nutzen bereits eine POP Internet-Lösung von POST? Wenn ja, dann brauchen Sie nur die nachstehenden Schritte zu befolgen:

  1. Bestellen Sie Ihr Abo

    In einem Espace POST oder  unter der kostenlosen Nummer 8002 8004.

  2. Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach

    Öffnen Sie die E-Mail vom Plume-Support und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort für Ihr Plume-Konto zu erstellen.

  3. Ändern Sie Ihr Passwort

    Ihr Passwort muss vor Beginn der Installation geändert werden.

  4. Laden Sie die HomePass-App herunter

    Richten Sie Ihre Extender Schritt für Schritt über die App ein.

Do-It-Yourself-Anleitung

Nehmen Sie die Do-It-Yourself-Anleitung zur Hand, um Ihre Extender einzurichten und Ihren intelligenten WLAN-Dienst zu optimieren.

Die HomePass-App, der Schlüssel zu Ihrer Verbindung

Mit HomePass behalten Sie Ihr gesamtes Netzwerk stets im Auge. Die App bietet eine Übersicht über alle verbundenen Geräte sowie deren Datenverbrauch und passt sich dem Nutzerverhalten an. Bewegen Sie sich frei in Ihren vier Wänden und genießen Sie dabei absolutes Surfvergnügen! 

Antworten auf Ihre Fragen

Eine Installation durch einen Techniker ist selbstverständlich auch möglich! Die dafür anfallenden Kosten variieren und können erst anhand einer Analyse vor Ort berechnet werden.

Wohnungen mit 2 bis 3 Zimmern können mit zwei Extendern vollständig abgedeckt werden. Für Wohnungen mit 4 bis 5 Zimmern oder bei besonders dicken Wänden empfehlen wir drei Extender. Für eine größere Wohnung oder ein Haus können Sie zusätzliche Extender zur Erweiterung Ihres Netzwerkes direkt in einem Espace POST oder per Telefon, unter der kostenlosen Nummer 8002 8004, erwerben. 

Kleinunternehmen können diesen Dienst ebenfalls nutzen. Alle Einzelheiten und Bedingungen finden Sie hier.

Produkte in Verbindung mit POP WiFi+

POP Internet

Surfen Sie jetzt mit Ultra-Highspeed im besten Glasfasernetz Luxemburgs und sichern Sie sich ein Premium-Fernsehangebot für Entertainment pur.

Entdecken Sie POP Internet

POP Advantage

Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile unseres POP-Kombi-Paketes, indem Sie Ihre Mobilfunk- und Internet-Abos (mit oder ohne TV) kombinieren.

Entdecken Sie POP Advantage

Der am Tag der letzten Aktualisierung des Preisplans geltende Mehrwertsteuersatz beträgt 17%.

1. Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Produktes POP WiFi+: Dieses Angebot gilt ausschließlich für Internetkunden von POST Telecom innerhalb des Großherzogtums Luxemburg, die bereits einen Vertrag über eines der folgenden Produkte abgeschlossen haben: POP Internet, POP Internet + TV.

2. Der für den Monat des Vertragsabschlusses geltende Tarif wird anteilsmäßig entsprechend der Anzahl der zwischen dem Datum des Vertragsabschlusses und dem letzten Tag des betreffenden Monats verbleibenden Tage berechnet. Im Falle einer Kündigung des Vertrages wird diese gemäß den Ausführungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am letzten Tag des betreffenden Monats bearbeitet. Das Angebot umfasst keinerlei Kommunikationsverbindungen.

3. Die Gebühren für die Anschlussfreischaltung verstehen sich als Do-It-Yourself-Gebühren, das heißt der Kunde nimmt die Installation selbst vor bzw. diese erfolgt ohne Einsatz eines Technikers von POST Telecom vor Ort. Auf Anfrage des Kunden kann ein Technikereinsatz vor Ort erfolgen. Die hierfür anfallenden Kosten entsprechend der erbrachten Leistung werden in Rechnung gestellt. Vor Erbringung der jeweiligen Leistung erstellt der Techniker einen Kostenvoranschlag.

4. Das Material ist Eigentum von POST. Der Kunde kann zusätzliche Extender zum jeweils gültigen Preis mieten. Im Falle einer Stornierung des POP WiFi+ Dienstes oder eines Verzichtes auf den Dienst nach der Bestellung muss der Kunde das gesamte Mietmaterial zurückgeben. Bei Nichtrückgabe oder Rückgabe von beschädigtem Material wird eine Gebühr erhoben.

5. Zugangsvoraussetzungen für die HomePass-App:
Bei Abschluss eines POP WiFi+ Vertrages erhält der Kunde Zugang zu der vom Unternehmen Plume bereitgestellten App. Der Zugang zu den Plume-Diensten erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen von Plume. Mit der Verwendung der HomePass App akzeptiert der Kunde ihre Nutzungsbedingungen. Die Kündigung des POP WiFi+ Abonnements zieht automatisch die Löschung des Plume-Kontos des Kunden nach sich. Infolgedessen hat der Kunde keinen Zugriff mehr auf die Inhalte der HomePass App.

6. Die Kosten für die Eröffnung eines Anschlusses haben einen Preis von 49€.

Die Bearbeitungsgebühren für verspätete Zahlungen werden fällig, wenn POST eine vollständige Sperrung des Dienstes vornimmt, das heißt nach zwei erfolglosen Mahnungen und einer teilweisen Sperrung des Dienstes. Diese Kosten fallen einmalig pro Kunde und pro vollständiger Sperrung an. Pro Kundenkonto wird, unabhängig von der Anzahl der in diesem enthaltenen Abonnements, eine Rechnung erstellt.

* Aktionsangebot gültig für alle POP Internet S-, M-, L- oder XL-Kunden (mit oder ohne TV), die bis einschließlich 31.05.2024 POP WiFi+ bestellen. Neukunden erhalten 12 Monate lang POP WiFi+ kostenlos. Dazu gibt es: die Aktivierungsgebühr in Höhe von 49 € inkl. MwSt. geschenkt. Alle bereits bestehenden WIFI POWER-Kunden, die ihren Vertrag erneuern und zu POP WiFi+ wechseln, erhalten den Dienst 3 Monate lang geschenkt. Mit anderen laufenden Aktionen kombinierbar.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST:

Espace POST

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.