POP Mobile offer

Discover the 5G mobile plans available on Luxembourg’s no.1 network, with national and European coverage and unlimited data from plan L and above. 18

NEW : POP Mobile, the new name for the SCOUBIDO Mobile offer.

Smartphone Promotions

Up to €250 discount on Samsung smartphones. 

MOBILE BUYBACK BONUS: Additional €50 discount on selected Samsung smartphones when you trade in your current mobile at an Espace POST. 

A range suited to your needs

The 5G experience

Discover the power of 5G, included in each plan and offering connection speeds of up to 1.5 Gbit/s.

A comprehensive range

Calls/SMS in the EU, the US, Canada and China, and unlimited data.

The no. 1 mobile network

Take advantage of POST’s top-quality network – the mobile network offering the fastest download speeds 18.

Compare the plans

Compare the plans and choose the one that best suits your needs.

 

Combine your subscriptions

Do you want more?

Make the most of the numerous benefits of our POP combined offer by combining your mobile and internet subscriptions (with or without TV):

  • Up to €5 discount per month and per mobile line
  • Up to 65 GB extra EU data per mobile line

Options and services available with POP Mobile

POP Advantage

POP Mobile POP Internet

Combine a POP Mobile plan with a POP Internet subscription and benefit from the wide range of benefits available with POP Advantage.

Phone option

POP Mobile

Spread the cost of your new handset over 12 or 24 months. Your budget is managed and you can feel relaxed about choosing your ideal handset.

eSIM

POP Mobile

The dematerialised SIM card.

Use the next generation of SIM card to juggle between work and personal plans.

Discover the eSIM

Manage your plan directly from the MyPost Telecom app

With MyPost, it’s easy to track and manage your plan. You can also activate the receipt of your invoices by e-mail for free.

POP Mobile related products

POP Advantage

Combine a POP Mobile plan with a POP Internet subscription and benefit from the wide range of benefits available with POP Advantage.

Discover POP Advantage

Apple price and special offer

Would you like to change your smartphone and receive special offers and news on iPhone prices? Discover the Apple page with POST.

Discover our Apple offers

Samsung price and special offer

Would you like to change your smartphone and receive special offers and news on Samsung prices? Discover the Samsung page with POST.

Discover our Samsung offers

Answers to your questions

No, it is simply a name change. There are no changes to your plan.

Everything is done automatically, with no action required on your part.

Yes, you automatically keep your Advantage Pack advantages. However, if you wish to take advantage of the new POP Advantage benefits, you will need to switch from your BAMBOO subscription to a new POP Internet subscription, with or without TV.

If your phone is lost or stolen, you must block your SIM card as quickly as possible to avoid being billed for scam calls made by a third party.

To block your SIM card, call 8002 8004 free of charge or +352 2462 8004 from abroad, or call in to a POST outlet carrying a piece of ID.

Please note that only the line holder may make this request. The caller will be asked security questions to confirm his or her identity.

Depending on the scenario, you’ll be able to change your contract during the agreement period, at a cost or at no cost, with or without extending your agreement.

No, you can sign up to only one phone option per contract, although you can choose from several amounts to ensure payments are affordable.

1. Calls/SMS included. Limited to 1,000 units for the POP Mobile mini plan (domestic) and POP Mobile XS plan (domestic and Europe). Limited to 3,000 units for the POP Mobile S to L plans (domestic and Europe). Unlimited for the XL plan (domestic and Europe). Unlimited for the POP Mobile MAXI plan (domestic, Europe, USA, Canada, China, and from the POST mobile network to more than 60 destinations in the Rest of the World). Please refer to legal note 7 for the list of these 60 destinations. For the POP Mobile mini to L plans, up to 5,000 MMS to mobile numbers in Luxembourg from the POST mobile network or while roaming in Europe (POP Mobile mini: domestic only). For the POP Mobile XL plan, send unlimited MMS domestically and in Europe; for POP Mobile MAXI, send unlimited MMS domestically and in Europe, USA, Canada and China.

2. Domestic calls: calls from the POST mobile network to a landline or mobile number on a domestic network, or checking voicemail, excluding special numbers, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls. National SMS: SMS from the POST mobile network to a mobile on a domestic network, excluding premium SMS. 1 unit = 1 SMS = 1 minute of call time. National MMS: MMS from the POST mobile network to a mobile on a domestic network, excluding special numbers. SMS and MMS: when an SMS or MMS is sent to more than one recipient, the SMS or MMS will be charged for each recipient. The maximum size of an MMS is technically limited to 200 KB. Receiving SMS and MMS: it is free to receive SMS and MMS on the POST mobile network.

3. To and from Europe: calls from the POST mobile network to a landline or mobile number in Europe, incoming calls from a network in Europe, outgoing calls from a European country to a fixed or mobile number on a European network, outgoing calls from a European country to a voicemail consultation number. Excluding special numbers, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls. The term “Europe” refers to zone 1 on the list shown in the appendix, and the term “European” to a zone 1 country on this list. Units used to and from Europe are deducted from plans in the order that POST Telecom S.A. processes billing data sent by foreign operators. This will depend on the technical constraints inherent to the billing system and the dates on which this data is received; POST Telecom S.A. cannot guarantee that this order will match the chronological order of communications. SMS are generally free to receive on a foreign mobile network. However, some operators do charge a reception fee, which will be passed on to the customer. Additional charges will be made for packet switching or circuit switching data communications when receiving MMS from a foreign mobile network (roaming tariffs and agreements available online).

4. Internet traffic – domestic and Europe (USA for POP Mobile MAXI): packet switching data communications from the POST mobile network and in Europe, excluding special numbers and premium SMS, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls. 1 MB = 1024 KB. Internet traffic in Europe blocked for POP Mobile mini. Various factors may affect the speed. More information on speeds can be found in the following document: Net Neutrality. Speed may be slowed and connection suspended for excess usage, according to the description provided in the Overuse Prevention section of the rate plan

5. Data traffic: data communications from a terrestrial mobile network (including the 4G and/or 5G mobile network depending on availability and compatibility with your handset). 1 MB = 1024 KB. Data communications via satellite are not included in the package. Various factors may affect the speed. More information on speeds can be found in the Net Neutrality document. As provided for by European regulations, POST applies a policy for European usage, which corresponds to at least the total data volume included in the package at no additional cost.

6. To and from the United States, Canada and China: calls/SMS/MMS from the POST mobile network to a landline or mobile number in the United States, Canada or China, incoming calls from a network in these States/countries, outgoing calls/SMS/MMS from the United States, Canada and China to a landline or mobile number anywhere in the world, outgoing calls from the United States, Canada and China to the voicemail consultation number. Excluding special numbers, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls.

7. The 60 destinations are: 
Europe (non EU/EFTA): Albania, Andorra, Bosnia-Herzegovina, Moldova, Monaco, Montenegro, North Macedonia, San Marino, Serbia, Ukraine 
Central and South America: Argentina, Bahamas, Bermuda, Brazil, Chile, Colombia, Costa Rica, Dominican Republic, Easter Island, Mexico, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Uruguay, Venezuela 
Asia Pacific: Australia, Bangladesh, Cambodia, Christmas Island, Guam, Hong Kong, India, Indonesia, Israel, Japan, Jordan, Laos, Macao, Malaysia, New Zealand, Russia, Singapore, South Korea, Taiwan, Tasmania, Thailand, Vietnam
Africa: Algeria, Cape Verde, Morocco, Tunisia, South Africa
Middle East: Egypt, Iran, Kuwait, Lebanon, Oman, Palestinian Territories, Qatar, Pakistan, Saudi Arabia, Turkey, United Arab Emirates.

8. Data traffic in Canada and China: packet switching data communications excluding special numbers and premium SMS, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls. 1 MB = 1024 KB

9. Options are subscribed for a tacitly renewable period of one month until the next contract expiry date (except for the ExtraVolume and Phone options). 

10. Customers may ask to terminate the Garantie+ option without giving any reason by sending a registered letter with acknowledgement of receipt to POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxembourg. Termination of the Garantie+ option will be effective only at the end of the month in which POST Telecom S.A. receives the termination letter sent by the client. See special terms and conditions applicable to Garantie+. 

11. The Blocked Plan option can be taken to automatically block all communications of the same type as those included in the plan, over and above the volume included in the selected pricing arrangement. Usage is blocked at the threshold shown for that calendar month. The ExtraVolume option for adding extra data volume during the current month is blocked by default with a Blocked Plan option. Customers wishing to add an ExtraVolume option must first cancel their Blocked Plan option. Options are subscribed for a tacitly renewable period of one month until the next contract expiry date. However, customers may ask to terminate some or all of the options taken without giving any reason by sending a registered letter with acknowledgement of receipt to POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxembourg. Termination of an option will be effective only at the end of the month in which POST Telecom S.A. receives the termination letter sent by the client.

12. ExtraVolume: allows customers to add domestic and European Mobile Internet volume (also USA with POP Mobile MAXI) after using the Mobile Internet volume included in the pricing arrangement. The volume allocated by virtue of the ExtraVolume product must be used within the period that starts on the subscription date and ends on the last day of the calendar month during which it was subscribed to; any remainder not used during this period may not be carried over. The price of the ExtraVolume product is payable in full at the time of subscription, regardless of the actual number of days remaining until the end of the calendar month. 

13. Customers may subscribe to an option by sending an SMS to 64000 or visiting MyPost, which also allows them to track their usage. Clients may subscribe to more than one option at a time (e.g. Mobile Internet USA/Canada + Calls & SMS USA/Canada). With the MAXI plan, Around the World options are used first. Customers are notified by SMS when they subscribe to options and for tracking their usage (100%). Options not compatible with the POP Mobile mini plan (except E1, E2 and E3). Around the World options billing rate: Data per KB – Calls: per second (1"/1")

14. Zone 2 covers the following: Afghanistan, Albania, Algeria, Argentina, Armenia, Australia, Azerbaijan, Bahrain, Bangladesh, Belarus, Bosnia-Herzegovina, Brazil, Brunei, Burma, Cambodia, Canada, Cape Verde, Chile, China, Colombia, Costa Rica, Cuba, Ecuador, Egypt, El Salvador, Faroe Islands, Georgia, Ghana, Guatemala, Honduras, Hong Kong, India, Indonesia, Iraq, Israel, Jamaica, Japan, Jordan, Kazakhstan, Kenya, Kosovo, Laos, Macao, Malaysia, Mali, Mauritius, Mexico, Moldova, Mongolia, Montenegro, Morocco, Mozambique, New Zealand, Nicaragua, Nigeria, North Macedonia, Pakistan, Palestinian Territories, Panama, Paraguay, Peru, Philippines, Puerto Rico, Qatar, Russia, Saudi Arabia, Serbia, Singapore, South Africa, South Korea, Sri Lanka, Taiwan, Tajikistan, Tanzania, Thailand, Trinidad and Tobago, Tunisia, Turkey, Ukraine, United Arab Emirates, United States, Uruguay, Uzbekistan, Vietnam. 

15. eSIM sale price: €5.
The QR-code can only be scanned once. If the eSIM profile needs activating again, a new QR-code will be required. List of eSIM-compatible phones available here.

17. Maximum speed theoretically achievable with 5G technology. The actual speed depends on several factors such as network availability and the settings of the device used. More information in the Net Neutrality Document.

18. 2023 study based on a comparison of the speeds available with Luxembourg’s mobile operators. Measurements were carried out across the full territory and all available wireless access standards (3G, 4G and 5G where available). More information at https://insights.speedchecker.com/europe/luxembourg/lu-december-2023/?a=5628#fr 

Mobile BuyBack

Mobile Buyback Offer Valid until June 30, 2024, on selected Samsung smartphones with the subscription of a POP Mobile+ plan. Details and conditions at www.post.lu/promotions.
The Mobile BuyBack service allows the valuation of your old smartphones to buy them back and recondition them. This offer is exclusively valid in our POST Telecom shops and with a subscription to one of our POP Mobile packages for a commitment period of 24 months. The trade-in amount will be applied directly to the invoice of the device. If the price of the device is lower than the trade-in amount, the customer can use the remaining amount to purchase an accessory. If the amount indicated by our estimation tool is 0€, you will not receive any discount. However POST can still take your phone back for recycling. The offer is limited to 5 devices per customer account.

Samsung Galaxy S24, S24+/ S24 Ultra

Special offer valid from 1 June to 30 June 2024 inclusive. A Harman Kardon Citation One speaker for free, valid on the purchase of an Samsung Galaxy S24, S24+ or S24 Ultra smartphone with a simultaneous subscription to the POP Mobile+ offer. Offer compatible with the Mobile BuyBack phone trade-in service
(www.post.lu/buyback). Can be combined with other current promotions. While stocks last.

Samsung Galaxy Z Flip5/ Z Fold5 

Special offer valid from 1 June to 30 June 2024 inclusive. €200 (incl. VAT) discount, valid on the purchase of a Samsung Galaxy Z Flip5 or Z Fold5 smartphone with a simultaneous subscription to the POP Mobile+ offer. Offer compatible with the Mobile BuyBack phone trade-in service
(www.post.lu/buyback). Can be combined with other current promotions. While stocks last.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Special offer valid from 1 June to 30 June 2024 inclusive. €200 (incl. VAT) discount, valid on the purchase of an Samsung Galaxy S23 Ultra smartphone with a simultaneous subscription to the POP Mobile+ offer. Offer compatible with the Mobile BuyBack phone trade-in service
(www.post.lu/buyback). Can be combined with other current promotions. While stocks last.

Samsung Galaxy S23+

Special offer valid from 1 June to 30 June 2024 inclusive. €100 (incl. VAT) discount, valid on the purchase of an Samsung Galaxy S23+ smartphone with a simultaneous subscription to the POP Mobile+ offer. Offer compatible with the Mobile BuyBack phone trade-in service
(www.post.lu/buyback). Can be combined with other current promotions. While stocks last.

Samsung Galaxy S23 FE

Special offer valid from 1 June to 30 June 2024 inclusive. €50 (incl. VAT) discount thanks to the Mobile BuyBack offer, valid on the purchase of a Samsung Galaxy S23FE smartphone with a simultaneous subscription to the POP Mobile+ offer. Offer compatible with the Mobile BuyBack phone trade-in service
(www.post.lu/buyback). Can be combined with other current promotions. While stocks last.

Do you have any other questions? 

Call us free of charge on 8002 8004 or +352 2424 8004 for international calls, 24/7.

Or make an appointment in Espace POST:

Espace POST

Find your closest Espace POST.

POP Mobile-Angebot

Entdecken Sie die 5G-Abos im Mobilfunknetz Nr. 1 in Luxemburg mit landesweiter Abdeckung – Europa und unbegrenztes Datenvolumen ab dem Abo L. 18

NEW: POP Mobile, der neue Name für das SCOUBIDO-Mobilfunkangebot.

Sonderangebot

Samsung Galaxy Z Flip6 und Z Fold6

Bestellen Sie Ihr neues Smartphone vor und erhalten Sie 200 € Rabatt mit POP Mobile+ zusätzlich zur Inzahlungnahme Ihres aktuellen Smartphones im Espace POST.

Jetzt vorbestellen

Das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse

Das 5G-Erlebnis

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit von 5G bei allen Abos mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 Gbit/s.

Ein Komplettangebot

Anrufe/SMS EU, aber auch USA, Kanada und China sowie unbegrenztes Datenvolumen.

Das Mobilfunknetz Nr. 1

Genießen Sie die Qualität des Netzes von POST, das Netz mit der höchsten Download-Geschwindigkeit 18.

Sonderangebot

Für einen perfekten Sommer...

POP Mobile zum halben Preis*: 

  • während 6 Monaten für jeden Neuabschluss
  • während 2 Monaten für jede Abo-Verlängerung
Online bestellen

Abo vergleichen

Vergleichen Sie die Pakete und wählen Sie dasjenige aus, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

 

Kombinieren Sie Ihre Abos 

Sie möchten mehr? 

Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile unseres POP-Kombi-Paketes, indem Sie Ihre Mobilfunk- und Internet-Abos (mit oder ohne TV) kombinieren. 

  • Bis zu 5 € Rabatt pro Monat und pro Anschluss 
  • Bis zu 65 GB zusätzliches EU-Datenvolumen pro Anschluss

Verfügbare Optionen und Dienste bei POP Mobile

POP Advantage

POP Mobile POP Internet

Profitieren Sie mit einem kombinierten POP-Abo von zahlreichen POP Advantage-Vorteilen, indem Sie ein POP Mobile-Abo mit einem POP Internet-Abo verbinden.

Option „Phone“

POP Mobile

Bezahlen Sie Ihr neues Gerät in 12 oder 24 Monatsraten. So haben Sie die Kosten im Griff und können ganz entspannt das Gerät Ihrer Wahl aussuchen.

eSIM

POP Mobile

Die virtuelle SIM-Karte.

Profitieren Sie von der neuen SIM-Karten-Generation, mit der Sie zwischen beruflichem und privatem Vertrag hin- und herwechseln können.

Mehr über eSIM erfahren

Verwalten Sie Ihr Abo über Ihre App MyPost Telecom

Mit MyPost können Sie Ihr Abo ganz einfach kontrollieren und verwalten. Sie können den Empfang Ihrer Rechnungen auch per E-Mail kostenlos aktivieren.

Produkte in Verbindung mit POP Mobile

POP Advantage

Profitieren Sie mit einem kombinierten POP-Abo von zahlreichen POP Advantage-Vorteilen, indem Sie ein POP Mobile-Abo mit einem POP Internet-Abo verbinden.

Entdecken Sie POP Advantage

Preise und Angebote Apple

Sie möchten sich ein neues Smartphone zulegen und sich über die Angebote und Tarife für iPhones informieren? Entdecken Sie die Apple-Seite mit POST.

Entdecken Sie unsere Apple-Angebote

Preise und Angebote Samsung

Sie möchten sich ein neues Smartphone zulegen und sich über die Angebote und Tarife für Samsung informieren? Entdecken Sie die Samsung-Seite mit POST.

Entdecken Sie unsere Samsung-Angebote

Antworten auf Ihre Fragen

Nein, nur der Name des Angebots ändert sich. An der Nutzung Ihres Abos ändert sich nichts.

Alles erfolgt automatisch, ohne dass Sie irgendwelche Schritte unternehmen müssen.

Ja, Sie behalten automatisch Ihre Pack Advantage-Vorteile. Wenn Sie jedoch die neuen Vorteile von POP Advantage erhalten möchten, müssen Sie von Ihrem BAMBOO-Paket zu einem neuen POP Internet-Abo (mit oder ohne TV) wechseln

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Geräts müssen Sie Ihre SIM-Karte schnellstmöglich sperren, um eine überhöhte Rechnung durch die betrügerische Nutzung Dritter zu vermeiden.

Um Ihre SIM-Karte zu sperren, kontaktieren Sie kostenlos die Rufnummer 8002 8004, bzw. aus dem Ausland die Rufnummer 00352 2462 8004, oder suchen Sie unter Vorlage eines Ausweisdokuments eine Verkaufsstelle von POST auf.

Hinweis: Die Sperre kann ausschließlich vom Vertragsinhaber vorgenommen werden. Sollten Sie die Sperre telefonisch vornehmen, müssen Sie zur Feststellung Ihrer Identität verschiedene Sicherheitsfragen beantworten.

Sie können Ihr Abonnement entweder gebührenfrei oder durch Zahlung einer Gebühr ändern, wobei sich die Vertragslaufzeit gegebenenfalls verlängern kann.

Nein, Sie können die Option „Phone“ nur einmal pro Vertrag buchen. Es stehen jedoch verschiedene Beträge zur Auswahl, damit Sie Ihr Endgerät bestmöglich monatlich abbezahlen können.

1. Anrufe/SMS inklusive bis zu einem Volumen von 1.000 Einheiten bei den Abos POP Mobile mini (im Inland) und POP Mobile XS im Inland und in Europa; von 3.000 Einheiten bei den Abos POP Mobile S bis L im Inland und in Europa; unbegrenzt beim Abo XL im Inland und in Europa und beim Abo POP Mobile MAXI im Inland, in Europa, in den USA, Kanada und China sowie aus dem POST-Mobilfunknetz ins Festnetz von mehr als 60 Ländern der übrigen Welt. Liste der 60 Länder: siehe rechtlicher Hinweis Nr. 7. Bei den Abos POP Mobile mini bis L bis zu 5.000 MMS an Mobilnummern in Luxemburg aus dem POST-Mobilfunknetz oder aus dem europäischen Ausland (POP Mobile mini: nur im Inland). Beim Abo POP Mobile XL unbegrenzter Versand von MMS im Inland und in Europa und bei POP Mobile MAXI unbegrenzter Versand im Inland, in Europa, in den USA, Kanada und China.

2. Inlandsgespräche: Anrufe aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Festnetz oder Mobilfunknetz, oder Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox, ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. SMS im Inland: SMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Mobilfunknetz, ausgenommen Premium-SMS. 1 Einheit = 1 SMS = 1 Gesprächsminute. MMS im Inland: MMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Mobilfunknetz, ausgenommen Sondernummern. SMS und MMS: Beim Versenden einer SMS oder MMS an mehrere Empfänger wird eine SMS bzw. MMS pro Empfänger berechnet. Die maximale Größe einer MMS ist aus technischen Gründen auf 200 KB begrenzt. Empfang von SMS und MMS: Der Empfang von SMS und MMS aus dem POST-Mobilfunknetz ist kostenlos.

3. Nach und aus Europa: Anrufe aus dem POST-Mobilfunknetz in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in Europa, eingehende Anrufe aus einem Netz in Europa, abgehende Anrufe aus einem Land in Europa in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in Europa, abgehende Anrufe aus einem Land in Europa an die Nummer für das Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox. Ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. Der Begriff „Europa“ bezieht sich auf Zone 1 der als Anlage beigefügten Liste und der Begriff „europäisch“ auf ein Land in Zone 1 derselben Liste. Die bei Verbindungen innerhalb Europas verbrauchten Einheiten werden in der Reihenfolge der Bearbeitung der von den ausländischen Betreibern übermittelten Rechnungsdaten durch POST Telecom S.A. auf die Abos angerechnet. Diese Bearbeitung unterliegt technischen Zwängen, die mit dem Abrechnungssystem und dem Eingangsdatum der betreffenden Daten zusammenhängen. Daher kann POST Telecom S.A. nicht garantieren, dass die besagte Reihenfolge der zeitlichen Reihenfolge entspricht, in der die Verbindungen stattgefunden haben. Der Empfang von SMS über ein ausländisches Mobilfunknetz ist im Allgemeinen kostenlos. Einige Betreiber stellen jedoch eine Empfangsgebühr in Rechnung, die dann dem Kunden weiterberechnet wird. Für den Empfang einer MMS aus einem ausländischen Mobilfunknetz werden für Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung oder Durchschaltevermittlung zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt (die Tarifinformationen und Roaming-Verträge stehen online zur Verfügung).

4. Internet-Datenverkehr im Inland und in Europa (USA für POP Mobile MAXI): Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung, die vom POST-Mobilfunknetz und aus Europa hergestellt werden, ausgenommen Sondernummern und Premium-SMS, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. 1 MB = 1024 KB. Internet-Datenverkehr in Europa bei „POP Mobile mini“ gesperrt. Die Übertragungsrate kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Weitere Einzelheiten zu den Übertragungsraten finden Sie im Dokument „Netzneutralität“. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine Unterbrechung der Verbindung erfolgen entsprechend dem über das vertraglich vereinbarte Volumen hinausgehenden Verbrauch gemäß der Beschreibung im Abschnitt „Vermeidung eines Mehrverbrauchs“ des Preisplans

5. Datenverkehr: Datenverbindungen aus einem terrestrischen Mobilfunknetz (einschließlich 4G- und/oder 5G-Mobilfunknetz, je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Ihres Endgeräts). 1 MB = 1024 KB. Datenverbindungen über Satellit sind nicht im Abo enthalten. Die Übertragungsrate kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Weitere Einzelheiten zu den Übertragungsraten sind im Dokument „Netzneutralität“ aufgeführt. Wie in den europäischen Rechtsvorschriften vorgesehen, kann bei POST bezüglich des Verbrauchs in Europa mindestens das im Angebot enthaltene Gesamtvolumen ohne Zusatzkosten genutzt werden.

6. Nach und aus den USA, Kanada und China: Anrufe/SMS/MMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in den USA, Kanada und China, eingehende Anrufe aus dem Netz dieser Staaten/Länder, abgehende Anrufe/SMS/MMS aus den USA, Kanada und China in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in aller Welt, abgehende Anrufe aus den USA, Kanada und China an die Nummer für das Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox. Ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie.

7. Die genannten 60 Länder sind: 
Europa (Nicht-EU/EFTA): Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien, Ukraine 
Zentral- und Südamerika: Argentinien, Bahamas, Bermuda, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Kolumbien, Mexiko, Peru, Puerto Rico, Osterinseln, Panama, Paraguay, Uruguay, Venezuela 
Asien-Ozeanien: Australien, Bangladesch, Guam, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Jordanien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Neuseeland, Russland, Singapur, Südkorea, Taiwan, Tasmanien, Thailand, Vietnam, Weihnachtsinsel
Afrika und Maghreb: Marokko, Algerien, Tunesien, Südafrika, Cap Verde
Naher Osten: Ägypten, Iran, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Pakistan, Saudi-Arabien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate.

8. Datenverkehr in Kanada und China: Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung, ausgenommen Sondernummern und Premium-SMS, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. 1 MB = 1024 KB

9. Die Optionen werden für die Dauer von einem Monat gebucht, wobei sich diese Laufzeit stillschweigend bis zum nächsten Vertragsablauf verlängert (ausgenommen die Option „Extra Volume“ und die Option „Phone“). 

10. Der Kunde kann die vertraglich vereinbarte Option „Garantie+“ ohne Angabe von Gründen per Einschreiben mit Rückschein an POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg, kündigen. Die Kündigung der Option „Garantie+“ wird erst am Ende des Monats wirksam, in dem das Kündigungsschreiben des Kunden bei POST Telecom S.A. eingegangen ist. Siehe die für die Option „Garantie+“ geltenden Sonderbedingungen. 

11. Mit der Buchung der Option „Abo-Sperre“ werden alle im Abo enthaltenen Verbindungen automatisch gesperrt, wenn das in dem gewählten Tarif inbegriffene Volumen überschritten wird. Die Nutzung wird ab Erreichen der für den laufenden Monat angegebenen Höchstgrenze gesperrt. Die Option „ExtraVolume“, die es ermöglicht, für den laufenden Monat ein zusätzliches Datenvolumen hinzuzufügen, ist bei der Option „Abo-Sperre“ standardmäßig gesperrt. Wenn der Kunde eine „ExtraVolume“-Option hinzufügen möchte, muss er zuvor seine „Abo-Sperre“-Option kündigen. Die Optionen werden für die Dauer von einem Monat gebucht, wobei sich diese Laufzeit stillschweigend bis zum nächsten Vertragsablauf verlängert. Der Kunde kann jedoch die vertraglich vereinbarten Optionen ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen per Einschreiben mit Rückschein an POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg, kündigen. Die Kündigung einer Option wird erst am Ende des Monats wirksam, in dem das Kündigungsschreiben des Kunden bei POST Telecom S.A. eingegangen ist.

12. ExtraVolume: Damit kann ein zusätzliches Volumen für mobiles Internet im Inland und in Europa (mit POP Mobile MAXI auch in den USA) gebucht werden, wenn das in dem gewählten Tarif inbegriffene Volumen für mobiles Internet aufgebraucht ist. Das durch Buchung des Produkts „ExtraVolume“ zur Verfügung gestellte Volumen muss innerhalb des Zeitraums verbraucht werden, der mit dem Tag der Buchung beginnt und am letzten Tag des Kalendermonats endet, in dem das Produkt gebucht wurde; das innerhalb dieses Zeitraums nicht verbrauchte Restvolumen ist nicht übertragbar. Der Preis des Produkts „ExtraVolume“ ist bei der Buchung vollständig zahlbar, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Tage, die bis zum Ende des Kalendermonats der Buchung verbleiben. 

13. Der Kunde kann per SMS an 64000 oder über MyPost eine Option buchen, die es ihm auch ermöglicht, seinen Verbrauch zu verfolgen. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Optionen gleichzeitig zu buchen (z. B.: Mobiles Internet USA/Kanada + Anrufe & SMS USA/Kanada). Beim Abo „MAXI“ werden die Optionen „Around the World“ als erstes verbraucht. Der Kunde wird per SMS über die Buchung und die Verfolgung des Verbrauchs der Optionen (100 %) informiert. Die Optionen sind nicht mit dem Abo „POP Mobile mini“ kompatibel (außer E1, E2 et E3). Abrechnung der Optionen „Around the World“: Daten pro KB – Anrufe pro Sekunde (1"/1")

14. Zone 2 umfasst die folgenden Länder: Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Bangladesch, Bahrain, Belarus, Burma, Brasilien, Brunei Darussalam, Bosnien und Herzegowina, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, Färöer-Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Jamaika, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Kosovo, Kuba, Laos, Macau, Mazedonien, Malaysia, Mali, Mauritius, Mexiko, Republik Moldau, Mongolei, Montenegro, Marokko, Mosambik, Neuseeland, Nicaragua, Nigeria, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, El Salvador, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam. 

15. Preis einer eSIM: 5 €.
Der QR-Code kann nur einmal gescannt werden. Muss das Profil der eSIM erneut aktiviert werden, ist ein neuer QR-Code erforderlich. Liste der eSIM-kompatiblen Smartphones finden Sie hier.

17. Mit der 5G-Technologie theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. von der Netzabdeckung oder der Konfiguration des verwendeten Endgeräts. Weitere Informationen finden Sie im Dokument „Netzneutralität“.  

18. Studie 2023 auf der Grundlage des Geschwindigkeitsvergleichs unter Mobilfunkbetreibern in Luxemburg. Die Messungen wurden über das gesamte Land und über das gesamte Spektrum von Technologien für den Zugang zum Mobilfunknetz (3G, 4G, 5G wo verfügbar) durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter https://insights.speedchecker.com/europe/luxembourg/lu-december-2023/?a=5628#fr 

POP Mobile

1/ Aktionsangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 50% Rabatt während 6 Monaten auf alle POP Mobile-Abos (S bis MAXI) bei Neuabschluss (neuer Kunde oder neue Nummer) und 50% Rabatt während 2 Monaten für jede POP Mobile-Vertragsverlängerung. Das Angebot gilt mit einer Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Der Kunde kann die Differenz nicht in Geld oder als Rabatt auf der POST-Rechnung einfordern. Im Falle der Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verliert der Kunde automatisch seinen Anspruch auf den Aktionsrabatt und ist nach Maßgabe der geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Entrichtung einer Widerrufsentschädigung in Höhe des im Vertrag angegebenen Betrags verpflichtet. Das Angebot ist mit anderen laufenden Aktionen kumulierbar.

Samsung Galaxy Z Flip6 & Z Fold6

Das Aktionsangebot gilt bis einschließlich 18. August, nur im Espace POST. 100 € (inkl. MwSt.) Rabatt beim Kauf eines Samsung Galaxy Z Flip6 oder Galaxy Z Fold6 bei gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres alten Telefons (funktionsfähiges Gerät). Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines Abos für POP Mobile+. Das Angebot kann mit anderen aktuellen Aktionen kombiniert werden. Es gilt, solange der Vorrat reicht.

Das Aktionsangebot gilt bis einschließlich 18. August. Eine Hülle gratis beim Kauf eines Samsung Galaxy Z Flip6 sowie eine Hülle und ein S-Pen gratis zu einem Samsung Galaxy Z Fold6. Das Zubehör kann nach dem Kauf des Smartphones bis zum 18/10/2024. auf der Website www.samsung.com/be_fr/promo/?cat=mobile beantragt werden. Das Angebot kann mit anderen aktuellen Aktionen kombiniert werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Sonderangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 300 € inkl. MwSt., angebot gültig beim Kauf eines Samsung Galaxy S23 Ultra smartphones mit einem POP Mobile+ Abo. Das Angebot ist mit dem Telefonrücknahmedienst Mobile BuyBack (www.post.lu/buyback) kompatibel. Kombinierbar mit anderen laufenden Sonderangeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Samsung Galaxy S23+

Sonderangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 200 € inkl. MwSt., angebot gültig beim Kauf eines Samsung Galaxy S23+ smartphones mit einem POP Mobile+ Abo. Das Angebot ist mit dem Telefonrücknahmedienst Mobile BuyBack (www.post.lu/buyback) kompatibel. Kombinierbar mit anderen laufenden Sonderangeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Apple iPhone 14 Plus

Sonderangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 300 € Rabatt inkl. MwSt., gültig beim Kauf eines Smartphones iPhone 14 Plus mit einem POP Mobile+ Abo. Das Angebot ist kompatibel mit dem Telefonrücknahme-Service Mobile BuyBack (www.post.lu/buyback) kompatibel. Kombinierbar mit anderen laufenden Sonderangeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Apple iPhone 14

Sonderangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 200 € Rabatt inkl. MwSt., gültig beim Kauf eines Smartphones iPhone 14 mit einem POP Mobile+ Abo. Das Angebot ist kompatibel mit dem Telefonrücknahme-Service Mobile BuyBack (www.post.lu/buyback). Kombinierbar mit anderen laufenden Sonderangeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Apple iPhone 13

Sonderangebot gültig vom 4. Juli bis einschließlich 31. August 2024. 150 € Rabatt inkl. MwSt., gültig beim Kauf eines Smartphones iPhone 13 mit einem POP Mobile+ Abo. Das Angebot ist kompatibel mit dem Telefonrücknahme-Service Mobile BuyBack (www.post.lu/buyback) kompatibel. Kombinierbar mit anderen laufenden Sonderangeboten. Nur solange der Vorrat reicht.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST:

Espace POST

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.