Wozu dient die Funktion „Find my iPhone“?

„Find my iPhone“ ist eine Funktion und ein Dienst von Apple, mit dem Geräte geortet werden können und sich der Eigentümer im Falle eines Diebstahls seines Smartphones vor einer missbräuchlichen Nutzung des Geräteinhalts schützen kann.

Die Funktion „Find my iPhone“ ist mit dem Apple-Konto „Apple-ID“ des Nutzers verknüpft.

Wenn die Funktion aktiviert ist, kann bei Verlust oder Diebstahl nur der Kontoinhaber auf die privaten Daten zugreifen, die auf dem Gerät gespeichert sind. Ein Reset ist ohne vorherige Authentifizierung über die Apple-ID nicht möglich. Selbst bei einem „erzwungenen“ Reset ist beim Neustart des Geräts eine Authentifizierung erforderlich.

Wichtige Informationen, wenn Ihr Telefon defekt ist:
Zum 1. November 2016 wurde die Sicherheitsstufe der Funktion „Find my iPhone“ erhöht. Ohne die Apple-ID und das Benutzerpasswort kann die Funktion von Mobilfunkbetreibern, Händlern oder autorisierten Servicecentern nicht mehr deaktiviert werden.

  • Wenn Sie Ihr Gerät beim Kundendienst von POST einreichen, müssen Sie die Funktion vorher unbedingt deaktivieren. Andernfalls ist keine Wartung oder Reparatur möglich
  • Wenn Ihr Gerät nicht mehr reagiert (zum Beispiel wenn Ihr Telefon sich nicht mehr einschalten lässt oder der Bildschirm nicht mehr reagiert), können Sie die Funktion direkt unter iCloud-Website deaktivieren.

Das vollständige Verfahren, um die Funktion zu deaktivieren,
finden Sie hier.
Um zu überprüfen, ob die Funktion „Find my iPhone“ aktiviert ist, halten Sie die IMEI-Nummer Ihres Geräts bereit und klicken Sie hier.

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