Wie kann ich die Nummer für mobilen Daten ändern?

Mobile Daten können jeweils nur mit einer Rufnummer genutzt werden.

Zum Ändern der Rufnummer, die mobile Daten nutzt, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie „Einstellungen“

  2. Wählen Sie „Mobiles Netz“ oder „Mobile Daten“

  3. Wählen Sie „Mobile Daten“

  4. Wählen Sie die Rufnummer, mit der Sie die mobilen Daten nutzen möchten

Wenn Sie „Wechseln mobiler Daten erlauben“ aktiviert haben, wird, während Sie einen Sprachanruf auf Ihrer nur für Telefonate verwendeten Rufnummer führen, diese Rufnummer automatisch zur Verwendung von Sprache und Daten umgeschaltet. So können Sie während des Gesprächs sowohl Sprache als auch Daten nutzen.

Wenn Sie „Wechseln mobiler Daten erlauben“ deaktiviert haben und Sie aktiv eine für Telefonate bestimmte Rufnummer verwenden, bei der es sich nicht um Ihre festgelegte Rufnummer für mobile Daten handelt, können Sie während des Gesprächs keine mobilen Daten nutzen.

Für die Aktivierung der Option „Wechseln mobiler Daten erlauben“ gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie „Einstellungen“

  2. Wählen Sie „Mobiles Netz“ oder „Mobile Daten“

  3. Wählen Sie „Mobile Daten“

  4. Aktivieren Sie die Option „Wechseln mobiler Daten erlauben“

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.