Wie entsperren Sie Ihre SIM-Karte?

Wenn Sie dreimal einen falschen PIN-Code eingeben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt, um eine missbräuchliche Verwendung zu verhindern.

Um Ihre SIM-Karte zu entsperren, müssen Sie einen Sicherheitscode (PUK) eingeben. Dieser befindet sich auf der SIM-Trägerkarte (Kreditkartenformat), die Sie zusammen mit Ihrer SIM-Karte erhalten haben.

Sollten Sie Ihren PUK-Code nicht aufbewahrt haben, kontaktieren Sie die kostenlose Rufnummer 8002 8004 (+352 2424 8004 aus dem Ausland) oder suchen Sie unter Vorlage eines Ausweisdokuments eine Verkaufsstelle von POST auf.

Die Entsperrung kann ausschließlich vom Vertragsinhaber vorgenommen werden. Sollten Sie die Entsperrung telefonisch vornehmen, müssen Sie zur Feststellung Ihrer Identität verschiedene Sicherheitsfragen beantworten.

Nachdem Sie Ihren PUK-Code eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte entsperrt und Sie können einen neuen (oder Ihren alten) PIN-Code verwenden.

Hinweis: Wenn Sie Ihren PUK-Code zehnmal falsch eingeben, wird die SIM-Karte endgültig gesperrt. In diesem Fall benötigen Sie eine neue SIM-Karte.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.