Wie entsperren Sie Ihre SIM-Karte?
SIM-Karte
- Wie aktiviere ich eSIM für iOS?
- Wie kann ich den Mobilfunktarifen eigene Bezeichnungen zuweisen?
- Wie richte ich eine Standardrufnummer ein?
- Wie merkt sich das iPhone welche Rufnummer verwendet werden soll?
- Wie wechsle ich die Rufnummer für einen Anruf?
- Wie kann ich Nachrichten mit iMessage oder SMS/MMS senden?
- Weitere Informationen zu den Dual-SIM-Statuszeichen
- Wie kann ich die Nummer für mobilen Daten ändern?
- Wie verwalte ich die Mobilfunkeinstellungen?
- Wie kann ich meine eSIM löschen?
Wie entsperren Sie Ihre SIM-Karte?
Wenn Sie dreimal einen falschen PIN-Code eingeben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt, um eine missbräuchliche Verwendung zu verhindern.
Um Ihre SIM-Karte zu entsperren, müssen Sie einen Sicherheitscode (PUK) eingeben. Dieser befindet sich auf der SIM-Trägerkarte (Kreditkartenformat), die Sie zusammen mit Ihrer SIM-Karte erhalten haben.
Sollten Sie Ihren PUK-Code nicht aufbewahrt haben, kontaktieren Sie die kostenlose Rufnummer 8002 8004 (+352 2424 8004 aus dem Ausland) oder suchen Sie unter Vorlage eines Ausweisdokuments eine Verkaufsstelle von POST auf.
Die Entsperrung kann ausschließlich vom Vertragsinhaber vorgenommen werden. Sollten Sie die Entsperrung telefonisch vornehmen, müssen Sie zur Feststellung Ihrer Identität verschiedene Sicherheitsfragen beantworten.
Nachdem Sie Ihren PUK-Code eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte entsperrt und Sie können einen neuen (oder Ihren alten) PIN-Code verwenden.
Hinweis: Wenn Sie Ihren PUK-Code zehnmal falsch eingeben, wird die SIM-Karte endgültig gesperrt. In diesem Fall benötigen Sie eine neue SIM-Karte.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).