Zurück zu den Rubriken

Welche eventuellen Maßnahmen wurden ergriffen, um die Sicherheit der Infrastruktur und der übertragenen Daten zu gewährleisten ?

Die Informationssicherheit ist ein vorrangiger Aspekt aller Bereiche von POST: Telekommunikation, Post, Finanzdienstleistungen. Bezüglich der Cybersicherheit halten wir uns an die Empfehlungen der Europäischen Kommission ( „Commission Européenne“, CE), insbesondere an die des Dokuments „5G EU Toolbox“, das Ende Januar 2020 veröffentlicht wurde.

Ziel dieses „Werkzeugkastens“ ist es, ein koordiniertes europäisches Vorgehen zu definieren, das sich auf ein Paket gemeinsamer Maßnahmen stützt, mit denen die bedeutendsten Risiken für die Cybersicherheit der 5G-Netze gemindert werden sollen, die im koordinierten Evaluierungsbericht der Europäischen Kommission zu den Risiken erfasst wurden.