Retour aux rubriques

Welches Decoder-Modell habe ich?

BAMBOO-Kunden:

Hier finden Sie die vollständige Bedienungsanleitung Ihres PostTV-Decoders und Ihrer Fernbedienung: https://business.post.lu/documents/35703/8791489/POST_guide_utilisation_PostTV_Telecommande_HD_stdc-compressed.pdf/f366d90f-1d19-4cb2-acef-2ef4b595ca3f

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Fernbedienung haben, überprüfen Sie bitte zunächst die Batterien, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen.

1. Wenn das Problem nicht an den Batterien liegt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Fernbedienung neu zu verbinden:

  • Decoder neu starten (Stromkabel entfernen und wieder einstecken)
  • wenn der Decoder sich im Standby-Modus befindet, schalten Sie ihn mit der Taste links am Decoder ein
  • blaue Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte oben auf der Fernbedienung blinkt 3 Mal)
  • die Fernbedienung auf den Decoder richten und die Taste „OK“ drücken; die Bestätigungsmeldung folgt

Anschließend sollte Ihre Fernbedienung wieder funktionieren. 

2. Wenn Ihre Fernbedienung nach Schritt 1 noch immer nicht funktioniert, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn Sie Ihren PostTV-Decoder in Betrieb nehmen, verbindet sich die Fernbedienung im BLE-Modus (Bluetooth Low Energy) mit dem Decoder. Wenn der BLE-Modus nicht funktioniert, können Sie den IR-Modus (Infrarot) aktivieren. Hierfür müssen Sie nur die Tasten „PAUSE“ und „1“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte blinkt 3 Mal). 

HINWEIS: Um in den BLE-Modus zurückzukehren, halten Sie bitte die Tasten „PAUSE“ und „2“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt (die Leuchte blinkt 3 Mal).

Wenn Ihre Fernbedienung nach diesen 2 Schritten noch immer nicht funktioniert, setzen Sie sich bitte unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 mit einem unserer Berater in Verbindung.

LuxFibre-Kunden:
Wir bieten Ihnen die beiden folgenden Lösungen an:

M - Box (ohne Festplatte)

Drücken Sie 3 Mal schnell hintereinander auf die Taste vorne auf Ihrem Decoder

Ihr Decoder startet daraufhin den Verbindungsprozess. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.

Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
JA: Das Problem wurde gelöst
NEIN: Wiederholen Sie den Vorgang, aber drücken Sie diesmal 5 Mal schnell hintereinander auf die Taste vorne auf Ihrem Decoder. Dadurch wird der Decoder zurückgesetzt. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.

Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?

JA: Das Problem wurde gelöst
NEIN: Legen Sie neue Batterien in Ihre Fernbedienung ein und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.

L - Box (mit Festplatte)

Drücken Sie die Taste an der Unterseite Ihres Decoders, bis die Leuchte (auf der Vorderseite) 2 Mal blinkt.

Ihr Decoder startet daraufhin den Verbindungsprozess. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.

Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
JA: Das Problem wurde gelöst
NEIN: Wiederholen Sie den Vorgang, aber drücken Sie diesmal die Taste auf der Unterseite Ihres Decoders, bis die Leuchte (auf der Vorderseite) 3 Mal blinkt. Dadurch wird der Decoder zurückgesetzt. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.

Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?

JA: Das Problem wurde gelöst
NEIN: Legen Sie neue Batterien in Ihre Fernbedienung ein und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.