Zurück zu den Rubriken

Mein Fernsehgerät hat Probleme mit dem Ton. Was tun?

Das Problem betrifft nur einen einzigen Sender:

  • Es handelt sich wahrscheinlich um ein vorübergehendes Übertragungsproblem des Senders.
  • Für weitere Informationen können Sie jedoch kostenlos die Nummer 8002 8004 anrufen.

Das Problem betrifft mehrere Sender:
Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Drücken Sie so lange die Taste „On/Off“ der Fernbedienung Ihres Decoders, bis die Meldung „Verlängerter Ruhezustand“ auf Ihrem Fernseher erscheint. Ist der Fernseher ausgeschaltet, 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten.

Besteht das Problem weiterhin?

  • NEIN: Das Problem wurde gelöst
  • JA: entfernen Sie das Kabel von Ihrem Fernseher und Ihrem Decoder. Stecken Sie es nach einigen Sekunden wieder ein. Besteht das Problem weiterhin?
    • NEIN: Das Problem wurde gelöst.
    • JA: Verwenden Sie ein anderes HDMI-Kabel für den Anschluss, um die Funktion Ihres aktuellen Kabels zu prüfen.
      Besteht das Problem weiterhin?
      • NEIN: Das Problem wurde gelöst.
      • JA: Schließen Sie Ihr Fernsehgerät an ein anderes Gerät an, zum Beispiel an einen DVD-Player und starten Sie einen Film. Funktioniert die Tonwiedergabe?
        • NEIN: Das Problem scheint von Ihrem Fernsehgerät zu kommen. Wenden Sie sich bitte an einen Kundendienst.
        • JA: Rufen Sie die gebührenfreie Nummer 8002 8004 an, um einen Servicetechniker zu bestellen. 

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.