Ihre Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Was tun?
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- Ihre Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Was tun?
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Ihre Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Was tun?
BAMBOO-Kunden:
Hier finden Sie die vollständige Bedienungsanleitung Ihres PostTV-Decoders und Ihrer Fernbedienung: >
Wenn Sie Probleme mit Ihrer Fernbedienung haben, überprüfen Sie bitte zunächst die Batterien, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen.
- Wenn das Problem nicht an den Batterien liegt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Fernbedienung neu zu verbinden:
- Decoder neu starten (Stromkabel entfernen und wieder einstecken)
- wenn der Decoder sich im Standby-Modus befindet, schalten Sie ihn mit der Taste links am Decoder ein
- blaue Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte oben auf der Fernbedienung blinkt 3 Mal)
- die Fernbedienung auf den Decoder richten und die Taste „OK“ drücken; die Bestätigungsmeldung folgt
Anschließend sollte Ihre Fernbedienung wieder funktionieren.
- Wenn Ihre Fernbedienung nach Schritt 1 noch immer nicht funktioniert, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wenn Sie Ihren PostTV-Decoder in Betrieb nehmen, verbindet sich die Fernbedienung im BLE-Modus (Bluetooth Low Energy) mit dem Decoder. Wenn der BLE-Modus nicht funktioniert, können Sie den IR-Modus (Infrarot) aktivieren. Hierfür müssen Sie nur die Tasten „PAUSE“ und „1“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte blinkt 3 Mal).
- HINWEIS: Um in den BLE-Modus zurückzukehren, halten Sie bitte die Tasten „PAUSE“ und „2“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt (die Leuchte blinkt 3 Mal).
- Wenn Ihre Fernbedienung nach diesen 2 Schritten noch immer nicht funktioniert, setzen Sie sich bitte unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 mit einem unserer Berater in Verbindung.
LuxFibre-Kunden:
Wir bieten Ihnen die beiden folgenden Lösungen an:
M - Box (ohne Festplatte):
- Drücken Sie 3 Mal schnell hintereinander auf die Taste vorne auf Ihrem Decoder
Ihr Decoder startet daraufhin den Verbindungsprozess. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden. - Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
- JA: Das Problem wurde gelöst
- NEIN: Wiederholen Sie den Vorgang, aber drücken Sie diesmal 5 Mal schnell hintereinander auf die Taste vorne auf Ihrem Decoder. Dadurch wird der Decoder zurückgesetzt. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.
- Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
- JA: Das Problem wurde gelöst
- NEIN: Legen Sie neue Batterien in Ihre Fernbedienung ein und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.
L - Box (mit Festplatte):
- Drücken Sie die Taste an der Unterseite Ihres Decoders, bis die Leuchte (auf der Vorderseite) 2 Mal blinkt.
Ihr Decoder startet daraufhin den Verbindungsprozess. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden. - Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
- JA: Das Problem wurde gelöst
- NEIN: Wiederholen Sie den Vorgang, aber drücken Sie diesmal die Taste auf der Unterseite Ihres Decoders, bis die Leuchte (auf der Vorderseite) 3 Mal blinkt. Dadurch wird der Decoder zurückgesetzt. Bitte befolgen Sie anschließend die Anweisungen, die auf Ihrem Fernseher angezeigt werden.
- Funktioniert Ihre Fernbedienung wieder?
- JA: Das Problem wurde gelöst
- NEIN: Legen Sie neue Batterien in Ihre Fernbedienung ein und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihre Fernbedienung bitte in einem POST Telecom-Shop überprüfen.
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