BASIC+ Mobile package

Plans that offer the essentials: Low-cost calls, SMS and Internet for communicating domestically and in Europe.

Two plans suited to your basic needs

Comprehensive plans

Whichever plan you choose, you’ll find everything you need to communicate.

Unbeatable prices

The basics from just €4.99/month.

Wihtout commitment

Sign up to your plan for just 1 month or for 12 months.

Compare plans

Two plans offering the basics to meet your needs. 

BESTSELLER

BASIC+ PLAN

12-month plan

Calls/SMS

LU

EU

100 units

Internet

LU

EU

1 GB
€4
.99
/month

BASIC+ PLAN

1-month plan

Calls/SMS

LU

EU

100 units

Internet

LU

EU

1 GB
€6
.99
/month

Sign up to a plan

No need to get up! Just call the freephone number 8002 8004 and have a SIM card sent to your home. But you can also visit your usual POST Telecom shop.

Manage your plan directly from the MyPost Telecom app

With MyPost, it’s easy to track and manage your plan. You can also view your bills for the previous six months.

Options and services available with BASIC+

Around the World

BASIC +

The world awaits with open arms!

Calls/SMS and mobile internet options to travel with peace of mind. USA, Canada, Zone 2…don’t hold back. From S to L, choose the option that’s right for you.

Facture Opérateur

BASIC +

Straightforward payment!

Easy, convenient and secure: pay for all your Apple services through your POST mobile bill. How? The amount of your purchases will be deducted transparently when the bill is paid.

Appels 4G 

BASIC +

Calling with 4G

VoLTE, or Voice over Long Term Evolution, is a major technological advance that lets you make and receive calls in Luxembourg using the 4G network for very high definition.

BASIC+ related products

SCOUBIDO, the flagship mobile range

A range of seven 5G plans, from mini to MAXI, with Calls/SMS/Internet included or unlimited. 5G is included at no additional cost.

Discover SCOUBIDO

5G POWER: the 5G mobile “keep on gaming” package!

Calls/SMS/Internet included or unlimited and a 5G Connection speeds of up to 1 Gbit/s. But, above all, more than 400 video games with Blacknut.

Discover 5G POWER

Answers to your questions

No, BASIC+ packages exclude the handset. So no discount is possible when you sign up

Yes, customers may subscribe to a SCOUBIDO or 5G POWER package without incurring a penalty.

Yes, SMS activation is free when you send the activation code to 64000.

1. Calls/SMS included. Limited to 100 units domestically and in Europe. 1 unit = 1 SMS = 1 minute of call time. Calls/SMS from the POST mobile network to a landline or mobile number on a domestic or European network, or voicemail consultation; incoming calls from a network in Europe; outgoing calls/SMS from a European country to a landline or mobile number on a domestic or European network; or to the voicemail consultation number. Excluding special numbers, calls to VoIP numbers, as well as data, fax, video calls and premium SMS.

SMS and MMS: When an SMS or MMS is sent to more than one recipient, the SMS or MMS will be charged for each recipient. The maximum size of an MMS is technically limited to 200 KB. Up to 5,000 MMS to mobile numbers in Luxembourg from the POST mobile network or while roaming in Europe. Receiving SMS and MMS: it is free to receive SMS and MMS on the POST mobile network.

The term “Europe” refers to zone 1 on the list shown below, and the term “European” to a zone 1 country on this list. Units used to and from Europe are deducted from plans in the order that POST Telecom S.A. processes billing data sent by foreign operators. This will depend on the technical constraints inherent to the billing system and the dates on which this data is received; POST Telecom SA cannot guarantee that this order will match the chronological order of communications. SMS are generally free to receive on a foreign mobile network. However, some operators do charge a reception fee, which will be passed on to the customer. Additional charges will be made for packet switching or circuit switching data communications when receiving MMS from a foreign mobile network (roaming tariffs and agreements available online).

List of zone 1 Europe countries: Austria, Belgium, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland (including Aland), France, Germany, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, French Guiana, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Malta, Martinique, Netherlands, Norway, Poland, Portugal (including Azores and Madeira), Reunion, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain (including the Canaries, Ceuta and Melilla), Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican City.

 

2. Internet traffic – domestic and Europe: packet switching data communications from the POST mobile network and in Europe, excluding special numbers and premium SMS, calls to VoIP numbers, as well as data, fax and video calls. 1 MB = 1024 KB. Internet traffic in Europe blocked for BASIC+ mini. Various factors may affect the speed. More information on speeds can be found in the following document: Net Neutrality. Speed may be slowed and connection suspended for excess usage, according to the description provided in the Overuse Prevention section of the rate plan.

 

3. Customers may ask to terminate the Garantie+ option without giving any reason by sending a registered letter with acknowledgement of receipt to POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxembourg. Termination of the Garantie+ option will be effective only at the end of the month in which POST Telecom S.A. receives the termination letter sent by the client. See special terms and conditions applicable to Garantie+.

 

4. Customers may subscribe to an option by sending an SMS to 64000 or visiting MyPost, which also allows them to track their usage. Customers may subscribe to more than one option at a time from different categories (e.g. Mobile Internet USA/Canada + Calls & SMS USA/Canada). To sign up to an option in the same category, the previous option must have been used in full. Customers are notified by SMS when they subscribe to options and for tracking their usage (100%). Around the World options billing rate: Data per KB – Calls: per second (1"/1")

 

5. Zone 2 covers the following: Afghanistan, Albania, Algeria, Argentina, Armenia, Australia, Azerbaijan, Bahrain, Bangladesh, Belarus, Bosnia-Herzegovina, Brazil, Brunei, Burma, Cambodia, Canada, Cape Verde, Chile, China, Colombia, Costa Rica, Cuba, Ecuador, Egypt, El Salvador, Faroe Islands, Georgia, Ghana, Guatemala, Honduras, Hong Kong, India, Indonesia, Iraq, Israel, Jamaica, Japan, Jordan, Kazakhstan, Kenya, Kosovo, Laos, Macao, Malaysia, Mali, Mauritius, Mexico, Moldova, Mongolia, Montenegro, Morocco, Mozambique, New Zealand, Nicaragua, Nigeria, North Macedonia, Pakistan, Palestinian Territories, Panama, Paraguay, Peru, Philippines, Puerto Rico, Qatar, Russia, Saudi Arabia, Serbia, Singapore, South Africa, South Korea, Sri Lanka, Taiwan, Tajikistan, Tanzania, Thailand, Trinidad and Tobago, Tunisia, Turkey, Ukraine, United Arab Emirates, United States, Uruguay, Uzbekistan, Vietnam

 

 

Do you have any other questions? 

Call us free of charge on 8002 8004 or +352 2424 8004 for international calls, 24/7.

POST Telecom shops

Find your closest POST Telecom shop.

Mobilfunk-angebot BASIC+

Fokus auf das Wesentliche: Anrufe, SMS und Internet im Inland und in Europa zu einem günstigen Preis.

Zwei Optionen für Ihre wesentlichen Bedürfnisse

Komplettangebote

Ganz gleich, für welches Angebot Sie sich entscheiden: Sie finden alles, was Sie für Ihre Kommunikation brauchen.

Unschlagbar günstig

Das Wesentliche schon ab 4,99€/Monat.

Ohne Vertragsbindung

Schließen Sie ein Abo mit einer Laufzeit von nur einem Monat oder zwölf Monaten ab.

Abo-Vergleich

Zwei Angebote für das Wesentliche, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. 

BESTSELLER

BASIC+ ABO

12-Monats-Abo

Anrufe/SMS

LU

EU

100 Einheiten

Internet

LU

EU

1 GB
4
,99€
/Monat

BASIC+ ABO

1-Monats-Abo

Anrufe/SMS

LU

EU

100 Einheiten

Internet

LU

EU

1 GB
6
,99€
/Monat

Abo abschließen

Bleiben Sie, wo Sie sind! Rufen Sie einfach die kostenlose Rufnummer 8002 8004 an und lassen Sie Ihre SIM-Karte zu Ihnen nach Hause schicken. Natürlich können Sie sie auch in Ihrem gewohnten POST Telecom-Shop beantragen.

Verwalten Sie Ihr Abo über Ihre App MyPost Telecom

Mit MyPost können Sie Ihr Abo ganz einfach kontrollieren und verwalten. Sie können außerdem auf Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate zugreifen.

Mit BASIC+ verfügbare Optionen und Dienste

Around the World

BASIC +

Die Welt reicht Ihnen die Hand!

Mit unseren Optionen für Anrufe/SMS und mobiles Internet reisen Sie völlig unbeschwert. USA, Kanada, Zone 2 … Ihnen sind keine Grenzen gesetzt. Entscheiden Sie sich für eine der maßgeschneiderten Lösungen von S bis L.

Facture Opérateur

BASIC +

Bezahlen leicht gemacht

Einfach, praktisch und sicher: Begleichen Sie Beträge für Apple-Dienste direkt über Ihre POST-Mobilfunkrechnung. So funktioniert’s: Der Betrag für Ihre Käufe wird völlig transparent zusammen mit dem Rechnungsbetrag abgebucht.

Appels 4G 

BASIC +

Anrufe mit 4G

Die wichtige technische Entwicklung VoLTE oder Voice over Long Term Evolution gibt Ihnen die Möglichkeit, in Luxemburg Anrufe über das 4G-Netz mit High Definition Quality zu tätigen und zu empfangen.

Antworten auf Ihre Fragen

Nein, im Angebot BASIC+ ist kein Mobiltelefon enthalten. Daher ist im Rahmen Ihres Abos leider keine Vergünstigung möglich.

Ja, Sie können gebührenfrei zu SCOUBIDO oder 5G POWER wechseln.

Ja, die Aktivierung per SMS ist kostenlos, wobei der Freischaltcode an die 64000 zu senden ist.

Produkte in Verbindung mit BASIC+

SCOUBIDO, das Referenzangebot für den Mobilfunk

Sieben 5G-Abos nach Wahl: von mini bis MAXI mit Anrufen/SMS/Internet inklusive oder unbegrenzt. 5G ist ebenfalls ohne Mehrkosten inbegriffen.

Entdecken Sie SCOUBIDO

5G POWER, das 5G-Mobilfunkangebot „Keep on gaming“!

Anrufe/SMS/Internet inklusive bzw. Unbegrenzt und eine 5G-Datenübertragungsrate von bis zu 1 Gbit/s. Vor allem aber 400 Videospiele über Blacknut.

Entdecken Sie 5G POWER

1. Anrufe/SMS inklusive innerhalb eines 100 Einheiten umfassenden Pauschalvolumens (im Inland und in Europa). 1 Einheit = 1 SMS = 1 Gesprächsminute. Anrufe/SMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales oder europäisches Fest- oder Mobilfunknetz, Abruf von Sprachnachrichten auf der Mailbox, eingehende Anrufe aus einem Netz in Europa, abgehende Anrufe/SMS aus einem Land in Europa in ein nationales oder europäisches Fest- oder Mobilfunknetz, abgehende Anrufe aus einem Land in Europa an die Nummer für das Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox. Ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax, Bildtelefonie und Premium-SMS.

SMS und MMS: Beim Versenden einer SMS oder MMS an mehrere Empfänger wird eine SMS bzw. MMS pro Empfänger berechnet. Die maximale Größe einer MMS ist aus technischen Gründen auf 200 KB begrenzt. Bis zu 5.000 MMS in luxemburgische Mobilfunknetze aus dem Mobilfunknetz von POST oder beim Roaming in Europa. Empfang von SMS und MMS: Der Empfang von SMS und MMS aus dem POST-Mobilfunknetz ist kostenlos.

Der Begriff „Europa“ bezieht sich auf Zone 1 der unten beigefügten Liste und der Begriff „europäisch“ auf ein Land in Zone 1 derselben Liste. Die bei Verbindungen innerhalb Europas verbrauchten Einheiten werden in der Reihenfolge der Bearbeitung der von den ausländischen Betreibern übermittelten Rechnungsdaten durch POST Telecom S.A. auf die Abos angerechnet. Diese Bearbeitung unterliegt technischen Zwängen, die mit dem Abrechnungssystem und dem Eingangsdatum der betreffenden Daten zusammenhängen. Daher kann POST Telecom S.A. nicht garantieren, dass die besagte Reihenfolge der zeitlichen Reihenfolge entspricht, in der die Verbindungen stattgefunden haben. Der Empfang von SMS über ein ausländisches Mobilfunknetz ist im Allgemeinen kostenlos. Einige Betreiber stellen jedoch eine Empfangsgebühr in Rechnung, die dann dem Kunden weiterberechnet wird. Für den Empfang einer MMS aus einem ausländischen Mobilfunknetz werden für Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung oder Durchschaltevermittlung zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt (die Tarifinformationen und Roaming-Verträge stehen online zur Verfügung).

Länderliste der Zone 1 Europa: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland (einschließlich Aland), Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (einschließlich Azoren und Madeira), Spanien (einschließlich Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Réunion, Rumänien, Vereinigtes Königreich, Saint-Martin, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.

 

2. Internet-Datenverkehr im Inland und Europa: Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung, die vom POST-Mobilfunknetz und aus Europa hergestellt werden, ausgenommen Sondernummern und Premium-SMS, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. 1 MB = 1024 KB. Internet-Datenverkehr in Europa bei „BASIC+ mini“ gesperrt. Die Übertragungsrate kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Weitere Einzelheiten zu den Übertragungsraten finden Sie im Dokument “Netzneutralität“. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine Unterbrechung der Verbindung erfolgen entsprechend dem über das vertraglich vereinbarte Volumen hinausgehenden Verbrauch gemäß der Beschreibung im Abschnitt “Vermeidung eines Mehrverbrauchs“ des Preisplans.

 

3. Der Kunde kann die vertraglich vereinbarte Option „Garantie+“ ohne Angabe von Gründen per Einschreiben mit Rückschein an POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg, kündigen. Die Kündigung der Option „Garantie+“ wird erst am Ende des Monats wirksam, in dem das Kündigungsschreiben des Kunden bei POST Telecom S.A. eingegangen ist. Siehe die für die Option „Garantie+“ geltenden Sonderbedingungen.

 

4. Der Kunde kann per SMS an 64000 oder über MyPost eine Option buchen, die es ihm auch ermöglicht, seinen Verbrauch zu verfolgen. Es besteht die Möglichkeit, Optionen unterschiedlicher Kategorien gleichzeitig zu buchen (z. B.: Mobiles Internet USA/Kanada + Anrufe und SMS USA/Kanada). Um eine Option derselben Kategorie zu buchen, muss die vorangegangene Option vollständig verbraucht sein. Der Kunde wird per SMS über die Buchung und die Verfolgung des Verbrauchs der Optionen (100 %) informiert. Abrechnung der Optionen „Around the World“: Daten pro KB – Anrufe pro Sekunde (1"/1")

 

5. Zone 2 umfasst die folgenden Länder: Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Bangladesch, Bahrain, Belarus, Burma, Brasilien, Brunei Darussalam, Bosnien und Herzegowina, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, Färöer-Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Jamaika, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Kosovo, Kuba, Laos, Macau, Mazedonien, Malaysia, Mali, Mauritius, Mexiko, Republik Moldau, Mongolei, Montenegro, Marokko, Mosambik, Neuseeland, Nicaragua, Nigeria, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, El Salvador, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam.

 

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.