Zurück zu den Rubriken

Wie steht es um die Kompatibilität von Sonos-Geräten?

Sonos verwendet ein integriertes WLAN-Netz namens SonosNet, das zwar zuverlässig, aber mit 2,4 GHz langsam ist. Wenn Sie SonosNet und POP WiFi+ gleichzeitig nutzen möchten, kann es zu Störungen Ihres lokalen Netzwerks kommen. 

Hierfür stehen Ihnen zwei Lösungen zur Verfügung: 

Verwenden Sie ausschließlich Ihr privates WLAN

  • Konfigurieren Sie Ihr privates WLAN in der Plume-App.
  • Entfernen Sie alle Ethernet-Kabel von den Sonos-Lautsprechern.
  • SonosNet wird automatisch deaktiviert. 
    • Nutzen Sie Sonos mit Ihrem privaten WLAN.

Nutzen Sie Ihr privates WLAN und Ethernet

  • Konfigurieren Sie Ihr privates WLAN in der Plume-App.
  • Verwenden Sie ein Ethernet-Kabel, um die Sonos-Lautsprecher vom WLAN zu trennen.
  • Befolgen Sie die Anweisungen, um WLAN für die Sonos-Lautsprecher zu deaktivieren:
  • SonosNet kann nicht aktiviert werden, wenn kein Sonos-Lautsprecher über Ethernet angeschlossen ist und die Lautsprecher WLAN nutzen.
    • Nutzen Sie Sonos über Ihr LAN-Netzwerk und Ihr privates WLAN.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.