Retour aux rubriques

Wie melden Sie ein DECT-Telefon an Ihrer FRITZ!Box an?

Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden

An Ihrer FRITZ!Box können Sie schnurlose Telefone verschiedener Hersteller anmelden. Nutzen Sie dafür einfach den Assistenten in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder das Menü Ihres Telefons.

Voraussetzungen/Einschränkungen

  • Sie können bis zu sechs schnurlose Telefone an Ihrer FRITZ!Box anmelden.

  • Das Schnurlostelefon muss das Profil DECT-GAP unterstützen.

FRITZ!Fon über Telefon-Menü anmelden

  • Schalten Sie das Telefon an und drücken Sie die rechte Auswahltaste „Anmelden“. Falls „Anmelden“ über der rechten Auswahltaste nicht angezeigt wird:

  1. Drücken Sie die Taste „Menü“.

  2. Wählen Sie „Einstellungen“ und drücken Sie auf „OK“.

  3. „Anmelden“ > „Anmelden“ > „OK“

  • Warten Sie, bis die Meldung „Bitte DECT-Taste auf der Basisstation lange drücken“ erscheint.

  • Drücken Sie anschließend auf die Taste „DECT“ oder „Connect/WPS“ Ihrer FRITZ!Box. Halten Sie die Taste mindestens sechs Sekunden lang gedrückt, bis die LED „Connect“ zu blinken beginnt.

  • Falls Sie nach der PIN gefragt werden, geben Sie am Telefon die vierstellige PIN (standardmäßig 0000) der FRITZ!Box ein und bestätigen Sie mit „OK“.

Die PIN-Eingabe ist nur erforderlich, wenn Sie die voreingestellte PIN in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü „DECT > Basisstation“ geändert haben.

Schnurlostelefon eines anderen Herstellers anmelden

  1. Bringen Sie Ihr Telefon in den Anmeldemodus. Die Vorgehensweise hängt vom Telefon ab. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Gerätes, z. B. im Handbuch.

  1. Drücken Sie anschließend auf die Taste „DECT“ oder „Connect/WPS“ Ihrer FRITZ!Box. Halten Sie die Taste mindestens sechs Sekunden lang gedrückt, bis die LED „Connect“ zu blinken beginnt.

  1. Falls Sie nach der PIN gefragt werden, geben Sie am Telefon die vierstellige PIN (standardmäßig 0000) der FRITZ!Box ein.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.