Zurück zu den Rubriken

Wie setzen Sie Ihre FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurück?

Für ein Factory Reset (Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) Ihres Routers befolgen Sie einfach die nachfolgenden Schritte. Bevor Sie beginnen, halten Sie das Kennwort bereit, das Ihnen per Post zugesendet wurde.

Factory Reset einer FRITZ!Box

  • Öffnen Sie Ihren gewohnten Webbrowser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, Safari o. ä.).

  • Geben Sie in der Adressleiste „fritz.box“ oder die lokale IPv4-Adresse Ihrer Fritz!Box ein. Diese lautet standardmäßig 192.168.178.1. -> Enter.

oder

  • Melden Sie sich mit Ihrem Kennwort in der Benutzeroberfläche an.
  • Klicken Sie auf den Link „System“, wählen Sie das Untermenü „Backup“ und anschließend „Factory Settings“ aus und klicken Sie auf „Load Factory Settings“ -> bestätigen.

Hinweis: Durch den Factory Reset werden die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box vollständig zurückgesetzt! Das bedeutet, dass Sie keinen Zugang mehr zum Internet und zu Ihren anderen Diensten (z. B. Telefonie, TV) haben.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.