Retour aux rubriques

Wie verlegen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box (7530, 7490, 7390 und 7570)?

Die Kabel Ihrer FRITZ!Box 7530 entsprechen den Kabeln Ihrer FRITZ!Box7490, FRITZ!Box7390 und FRITZ!Box7570. Um die Kabel anzuschließen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

VSDL

  1. Verbindung von HomeServer mit Ihrem Internetanschluss: Verbinden Sie ein Ethernet-Kabel mit Ihrer Steckdose und mit dem „LINE“-Eingang des Splitters.
  2. Verbindung des Splitters mit dem HomeServer: Verbinden Sie ein Ethernet-Kabel mit dem „DSL MODEM“-Eingang des Splitters und dem „DSL“-Eingang Ihres HomeServers.
  3. Verbinden Sie den HomeServer mit Ihrem Computer: Verbinden Sie Ihren Computer entweder über ein Ethernet-Kabel mit einer der vier „LAN“-Buchsen des HomeServers, oder einfach über WLAN. 
  4. Sie können die einzelnen Installationsschritte auch im nachfolgenden Video ansehen. 

Bonding

  1. Nehmen Sie das Y-Kabel an beiden Enden und schließen Sie jedes Ende an den DSL-Eingang jedes Splitters an (A)
  2. Verbindung des Y-Kabels mit der Sagemcom-Box: Verbinden Sie das andere Ende des Y-Kabels mit dem DSL-Eingang der Sagemcom-Box (B).
  3. Verbindung der Sagemcom-Box mit dem HomeServer: Verbinden Sie Ihr Ethernet-Kabel mit dem WAN-Ausgang Ihrer Sagemcom-Box (C) und mit dem LAN1-Eingang Ihres HomeServers (D).
  4. Sie können die einzelnen Installationsschritte auch im nachfolgenden Video ansehen. 

GPON (dieser Schritt ist für die Verkabelung einer FRITZ!Box7570 nicht erforderlich). Um die GPON-Verkabelung vorzunehmen, können Sie wie bei VDSL vorgehen: 

  1. Verbindung Ihres HomeServers mit Ihrem Internetanschluss: Sie müssen ein Ethernet-Kabel mit Ihrer Steckdose und dem „GPON“-Eingang Ihres ONT verbinden.
  2. Verbindung des ONT mit Ihrem HomeServer: Sie müssen ein Ethernet-Kabel mit dem LAN1-Eingang des HomeServers und dem „GE1“-Eingang Ihres ONT verbinden.
  3. Verbindung Ihres HomeServers mit dem Computer: Sie müssen Ihren Computer entweder über ein Ethernet-Kabel mit einem der drei verbleibenden „LAN“-Buchsen des HomeServers verbinden, oder einfach über WLAN.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Berater unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 zur Verfügung.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.