Was ändert sich an Ihrer B2B-Festnetzrechnung?

Ihre Rechnungen zeigen sich in einem neuen Gewand:

  • Das Format Ihrer Rechnung wurde verändert und modernisiert, sodass das Dokument leichter zu lesen ist.
  • Bei allen bestehenden Kunden bleibt die Kontonummer identisch, fängt allerdings mit „99“ an:

 

  • Ihre Kundennummer wird gänzlich erneuert, sollten Sie keinen Mobilfunktarif bei POST Telecom haben. Wenn Sie bereits BusinessEurope-Kunde sind, ist Ihre Kundennummer identisch mit der Ihrer Mobilfunkrechnung:

 

  • Die Summe der gerundeten Rechnungsbeträge kann sich vom gerundeten Gesamtbetrag der Rechnung unterscheiden, da das alte Rechnungssystem den Preis mit 4 Nachkommastellen berechnet hat. Beim neuen Rechnungssystem werden nur 2 Nachkommastellen für den Gesamtbetrag angezeigt. 
  • Sollten Sie sich dafür entschieden haben, die Auflistung Ihrer Kommunikationsdaten zu erhalten, werden Ihnen diese künftig getrennt von der Rechnung zugeschickt, sei es per Post, per E-Mail oder über Ihre Control Center-App.
  • Ihre Rechnung enthält nicht mehr die Rubrik „Kontoauszug“, der bisherige Saldo, Zahlungen und eventuelle Gutschriften sind nicht mehr auf Ihrer Rechnung aufgeführt.
  • Im Falle einer Gutschrift wird ein separates Buchungsdokument erstellt.
  • Die Beschreibung einiger Services und Optionen wird an das neue Format angepasst, sodass die dargestellten Informationen klarer ersichtlich sind. Hier einige Beispiele:

So sah es im alten Rechnungssystem aus (die Servicenummer ist gelb markiert):


So sieht es im neuen Rechnungssystem aus (die Servicenummer ist gelb markiert):