Wie kann ich eine Karte aus meinem Apple Pay-Wallet entfernen?
			
			
    Zurück zu den Rubriken
    
        
            
                    
                            
                                
                                
                                    
                            
                            
                                
                                
                                    
                            
                            
                                
                                
                                    
                            
                    
                
        
    
		
		
	
							
						Apple Pay
- Wann kann ich Apple Pay nutzen?
 - Kann ich Apple Pay im Ausland nutzen?
 - Kann ich Apple Pay in Verbindung mit meiner V PAY-Karte auch außerhalb von Ländern nutzen, in denen diese Karte üblicherweise akzeptiert wird?
 - Welcher Höchstbetrag gilt bei Zahlungen mit Apple Pay?
 - Profitiere ich von den Vorteilen und Garantien meiner Karte, wenn ich mit Apple Pay bezahle?
 - Meine Zahlung mit Apple Pay wurde am Terminal im Geschäft abgelehnt. In der Apple Pay-App habe ich allerdings eine Zahlungsbestätigung erhalten. Wurde die Zahlung ausgeführt?
 
- Mit welchen Geräten kann ich Apple Pay nutzen?
 - Wie kann ich über Apple Pay verfügen?
 - Fallen bei der Nutzung von Apple Pay zusätzliche Kosten an?
 - Welche Karten kann ich mit Apple Pay verwenden?
 - Kann ich meine Karte nach der Aktivierung von Apple Pay weiterhin wie gewohnt nutzen?
 - Kann ich mit Apple Pay auch ohne Internetverbindung oder während eines Anrufs zahlen?
 - Kann ich mehrere Karten mit Apple Pay verknüpfen?
 - Kann ich dieselbe Karte auf mehreren Geräten zum Apple Pay-Wallet hinzufügen?
 - Wie kann ich eine Karte aus meinem Apple Pay-Wallet entfernen?
 - Gilt das Entfernen einer Karte aus dem Apple Pay-Wallet auf einem Gerät auch für die Apple Pay-Wallets auf meinen anderen Geräten?
 - Kann ich eine Karte wieder zum Apple Pay-Wallet auf einem Gerät hinzufügen, wenn ich sie zuvor entfernt habe?
 - Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet werde ich aufgefordert, einen per SMS versandten Aktivierungscode einzugeben. Ich habe die SMS mit dem Code jedoch nicht erhalten. Was kann ich tun?
 - Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet werde ich aufgefordert, die Aktivierung meiner Karte über eboo zu bestätigen. Was soll ich tun?
 - Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet erhalte ich die Fehlermeldung "Karte kann nicht hinzugefügt werden". Was soll ich tun?
 - Beim Hinzufügen meiner V PAY-Karte zum Apple Pay-Wallet erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Karte funktioniert nicht mit Apple Pay. Was soll ich tun ?
 
- Ist Apple Pay sicher?
 - Ist meine Kartennummer auf meinem iPhone oder iPad, meiner Apple Watch oder meinem Mac gespeichert und einsehbar?
 - Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
 - Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner mit Apple Pay verknüpften Karte?
 - Worauf muss ich achten, wenn ich mich von meinem Gerät trenne?
 - Was passiert, wenn ich mein iPhone und meine Apple Watch entkopple?
 
Wie kann ich eine Karte aus meinem Apple Pay-Wallet entfernen?
Sie können Ihre Debit- oder Kreditkarte auf Ihrem Apple-Gerät löschen: iPhone, iPad oder Apple Watch. Das Verfahren ist anders, wenn Sie eine oder mehrere Karten haben.
Wenn Sie nur eine Karte im Antrag gespeichert haben:
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Wallet-App
 - Wählen Sie die zu löschende Karte aus
 - Klicken Sie auf "..."
 - Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Diese Karte entfernen"
 
Wenn Sie mehrere Karten in der Anwendung gespeichert haben:
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Wallet-App
 - Wählen Sie die zu löschende Karte aus
 - Klicken Sie auf "..." und wählen Sie "Kartendetails"
 - Nach unten scrollen und auf " Diese Karte entfernen" klicken
 
So entfernen Sie eine Karte von Ihrer Apple Watch:
- Öffnen Sie auf Ihrer Uhr die Wallet-App
 - Wählen Sie die zu löschende Karte aus
 - Nach unten scrollen und auf "Entfernen" klicken
 
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland) montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.