Welches sind die Voraussetzungen für den Versand eines elektronischen Einschreibens?
			
			
    Zurück zu den Rubriken
    
        
            
                    
                            
                                
                                
                                    
                            
                    
                
        
    
		
		
	
							
						MyPost Courrier
- Was ist ein elektronisches Einschreiben?
 - Warum ist das Einverständnis des Empfängers erforderlich?
 - In welcher Form muss mir das Einverständnis des Empfängers vorliegen?
 - Wer kann das neue Produktangebot „Elektronisches Einschreiben“ nutzen?
 - Wie funktioniert der Versand eines elektronischen Einschreibens?
 - Welche Rechtsgültigkeit hat ein elektronisches Einschreiben?
 - Wie funktioniert der Empfang eines elektronischen Einschreibens?
 - Welches sind die Voraussetzungen für den Versand eines elektronischen Einschreibens?
 - Welches sind die Voraussetzungen für den Empfang eines elektronischen Einschreibens?
 - Wie kann der Empfänger erkennen, woher das elektronische Einschreiben stammt?
 - Innerhalb welcher Frist muss der Empfänger ein elektronisches Einschreiben annehmen?
 - Wie kann ich als Absender den Versandstatus meiner elektronischen Einschreiben nachverfolgen?
 - Kann der Empfänger ein elektronisches Einschreiben bei Erhalt ablehnen?
 - Ist bei einem elektronischen Einschreiben eine Versand- und Empfangsbestätigung vorgesehen?
 - An wie viele Empfänger kann ich ein elektronisches Einschreiben versenden?
 - Welche Identifizierungsmethoden sind für den Versand und den Empfang elektronischer Einschreiben zulässig?
 
Welches sind die Voraussetzungen für den Versand eines elektronischen Einschreibens?
- Mir liegt eine Einverständniserklärung des Empfängers vor
 - Mir liegt die E-Mail-Adresse des Empfängers vor
 - Ich kann mich über LuxTrust authentifizieren (physisches Token oder Software für Mobilgerät)
 - Das zu versendende Dokument bzw. die zu versendenden Dokumente sind in einem zulässigen digitalen Format verfügbar
 - Ich habe Zugang zu einem MyPost-Konto bei POST Luxembourg
 
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.