Ist bei einem elektronischen Einschreiben eine Versand- und Empfangsbestätigung vorgesehen?

Für jedes versendete elektronische Einschreiben findet der Absender in seinem MyPost-Konto eine Rechnung und eine Übermittlungsbestätigung vor. Für jeden der drei möglichen Fälle (Annahme, Annahmeverweigerung, Nichtabruf) kann er außerdem eine Bescheinigung im PDF-Format herunterladen. In dieser sind die Nummer des Einschreibens, die Identität des Absenders und des Empfängers, Datum und Uhrzeit des Versands sowie des Empfangs und der Dateiname der versendeten Dokumente aufgeführt.

Neben der Übermittlungsbestätigung des elektronischen Einschreibens kann der Absender in seinem MyPost-Konto außerdem für vom Empfänger angenommene Einschreiben eine Annahmebestätigung im PDF-Format herunterladen.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Postämter

Suchen Sie einen Postämter in Ihrer Nähe.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Postämter

Suchen Sie einen Postämter in Ihrer Nähe.