Zurück zu den Rubriken

Wie schließt man eine SEPA-Lastschrift ab?

So können Sie eine SEPA-Lastschrift beantragen:

  • Um eine SEPA-Lastschrift für einen Mobilfunkvertrag einzurichten, ist es am einfachsten, sie über die MyPost Telecom Mobile App zu erstellen, die Sie im App Store oder bei Google Play herunterladen können.  

Bitte halten Sie Ihre IBAN-Nummer und Ihr LuxTrust-Gerät bereit und folgen Sie den folgenden Schritten, um Ihre SEPA-Lastschrift zu aktivieren:

 

  • Laden Sie die App „MyPost Telecom Mobile“ herunter.

  • Melden Sie sich bei Ihrem MyPost-Konto an, indem Sie auf „Sich bei MyPost einloggen klicken; NB: Wenn sie noch kein MyPost-Konto haben, klicken Sie auf „Registrieren“.

  • Wenn Sie Ihr MyPost-Konto eingerichtet haben und die App „MyPost Telecom Mobile“ aktiv ist, klicken Sie unten auf der Seite auf „Rechnungen“ und dann auf „Abbuchungsverfahren“

  • Klicken Sie auf „Weiter“

  • Geben Sie Ihre IBAN-Nummer ein

  • Um zu bestätigen, dass Sie der Bankkontoinhaber sind, kreuzen Sie das Kästchen „Bitte bestätigen Sie, dass Sie der Bankkontoinhaber sind“ an und klicken Sie auf „Weiter zur LuxTrust-Unterschrift“.

  • Klicken Sie auf „Sign“, um den Vertrag zu unterzeichnen.

  • Wählen Sie Ihr LuxTrust-Gerät aus und folgen Sie den LuxTrust-Schritten, klicken Sie anschließend auf „Sign“

  • Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt. Klicken Sie auf „Einverstanden“

  • Ihre SEPA-Lastschrift wurde soeben aktiviert.

N.B. Zurzeit ist die Option, eine SEPA-Lastschrift von der App „MyPost Telecom Mobile“ aus hinzuzufügen, nur für den Mobilfunkvertrag möglich.

  • Um eine SEPA-Lastschrift für Ihr Festnetz Vertrag einzurichten, haben Sie die Möglichkeit, dieses Formular unterschrieben an die folgende E-Mail-Adresse zu senden: contact.telecom@post.lu.

  • Sie können ebenfalls in einer Espace POST eine SEPA-Lastschrift bei einem unserer Berater beantragen.