Offre Privilège Retraités

Dieses Angebot ermöglicht die weitere Nutzung Ihrer bevorzugten Dienstleistungen von POST Telecom and POST Finance zu günstigen Bedingungen.

Die Vorteile von Offre Privilège Retraités

Einmaliger Service

Das Angebot richtet sich an alle ehemaligen POST-Mitarbeiter, die für das Angebot Privilège Retraités de POST infrage kommen und nun im Ruhestand sind, und bezieht sich auf das Abonnement von einem oder mehreren Produkten. 

Monatliche Rabatte

Sie können Ihre Rabatte mit unseren laufenden Aktionen kombinieren. Die Gesamthöhe Ihres Rabatts hängt von den gewählten Dienstleistungen ab.

Hochwertiger Kundendienst

Profitieren Sie außerdem von einem Kundendienst, der als einziger in Luxemburg rund um die Uhr und sieben Tage/Woche verfügbar ist, Sie unterstützt und eine Lösung für alle Ihre Fragen hat.

Bequeme Anmeldung

Wir stellen ein Anmeldeformular für das Angebot Privilège Retraités bereit, um Ihnen das Abonnement der gewünschten Dienstleistungen zu vereinfachen.

Wie kann man von den Vorteilen profitieren?

Lernen Sie alle Details des Offre Privilège Retraités kennen und sparen Sie jede Menge Geld.

Mobilfunk-Abo SCOUBIDO

Nutzen Sie Ihr Paket mit oder ohne Telefon unterschiedslos im nationalen Netz und in ganz Europa:

  • Gratis-Einheiten für Ihre Anrufe/SMS in allen Abos.
  • Unbegrenzte Anrufe, SMS und MMS im nationalen Netz und Europa, aber auch unbegrenzt in den USA, Kanada, China und an Festnetzanschlüsse in über 60 Ländern.
  • 5G ist in allen Abos ohne Aufpreis INBEGRIFFEN.
  • Kontrollieren und verwalten Sie kostenlos Ihren Verbrauch für Anrufe, SMS und Internet mit der App MyPost.

Ihr BAMBOO-Komplettpaket!

Profitieren Sie von den BAMBOO-Komplettpaketen mit: TV + Internet + Festnetz für alle zu Hause mit:

  • PostTV, einem ganz neuen TV-Erlebnis, um fernzusehen, wo und wann Sie wollen.
  • Einem superschnellen Glasfaseranschluss und ultraschnellem Internet mit bis zu 1 Gbit/s.
  • Einem Bonus von 75 € auf die Freischaltgebühr für jede Neuinstallation.

Verwalten Sie Ihr Abo über Ihre App MyPost Telecom

Mit MyPost können Sie Ihr Abo ganz einfach kontrollieren und verwalten. Sie können außerdem auf Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate zugreifen.

Das Format Ihrer Rechnung ändert sich

Das Format Ihrer Rechnung ändert und modernisiert sich, um Ihnen das Lesen des Dokuments zu erleichtern. Ab Ihrer nächsten Rechnung erhalten Sie ein neues Dokument mit einem übersichtlicheren und einheitlicheren Format. Ihre Rabatte, Abonnements und Optionen ändern sich nicht, der Preis bleibt immer gleich.

Ein kostenloses eboo M Bankpaket!

POST Finance bietet Ihnen ein eboo M Bankpaket mit einer Visa Debitkarte und einer Visa-Kreditkarte inklusive!
Zusätzlich zu diesem kostenlosen Paket können Sie zusätzliche Karten zu einem günstigen Preis behalten oder bestellen. Genießen Sie Online-Überweisungen, Einkäufe und kostenlose Auszahlungen in allen Währungen, überall auf der Welt!

Verwalten Sie Ihr Girokonto online mit Ihrem eboo-e-Banking

Mit eboo ist die Verwaltung Ihres Kontos per Internet benutzerfreundlich und intuitiv:

  • Zugriff auf Ihre Konten und Ausgaben, unkompliziert, überall, rund um die Uhr
  • Einfache Kontaktaufnahme mit POST Finance über den sicheren Mitteilungsdienst von eboo
  • Absolut sichere Verwaltung Ihres Kontos mit Ihrem LuxTrust-Produkt, einem Geheimcode, Face ID oder Touch ID

Antworten auf Ihre Fragen

Neukunden von POST

  1. Um ein SCOUBIDO- oder 5G POWER-Mobilfunk-Abo und/oder ein BAMBOO-Abo bequem von zu Hause abzuschließen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an contact.televente@post.lu oder wählen Sie die kostenlose Nummer 8002 8004.
  2. Wenn Sie ein neues Smartphone zu Ihrem SCOUBIDO- oder 5G POWER-Mobilfunk-Abo möchten, besuchen Sie bitte einen unserer POST Telecom-Shops und bringen Sie das Anmeldeformular, Ihren Personalausweis sowie Ihren Mitarbeiterausweis oder Anstellungsnachweis mit.
  3. Sobald Sie sich für das Privilege Angebot für Rentner
    angemeldet haben, können Sie sich an das Call Center von POST Finance wenden, um Ihr kostenloses eboo M Paket zu erhalten. Rufen Sie 8002 8004 von Montag bis Samstag und von 07:00 bis 20:00 Uhr an, um Ihr Paket anzufordern.

Kunden von POST

  1. Wenn Sie bereits ein Paket oder ein Abo von POST Telecom nutzen und keine Änderungen daran vornehmen möchten, brauchen Sie nur das Formular mit einer Kopie Ihres Mitarbeiterausweises oder Anstellungsnachweises per E-Mail zu schicken. Sobald Ihr Antrag eingereicht und angenommen wurde, gilt das Vorteilsprogramm automatisch für Ihre aktuellen Produkte und Leistungen.
  2. Wenn Sie bereits ein Paket oder ein Abo von POST Telecom nutzen und Änderungen wünschen, rufen Sie bitte die kostenlose Nummer 8002 8004 an oder schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice unter contact.televente@post.lu. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für Sie da.
  3. Wenn Sie ein neues Smartphone kaufen möchten, besuchen Sie bitte einen unserer Shops und bringen Sie das Anmeldeformular, Ihren Personalausweis sowie Ihren Mitarbeiterausweis oder Anstellungsnachweis mit.
  4. Wenn Sie bereits ein eboo-Paket besitzen, wird Ihre Rechnung automatisch an Ihr aktuelles Paket angepasst.

Nein. Nachdem der Mitarbeiter, der das Angebot Privilège Retraités in Anspruch nimmt, bestätigt wurde, werden die Rabatte automatisch gewährt:

Spätestens am ersten Tag des nächsten Monats, wenn der Standardvertrag am oder vor dem 20. des laufenden Monats eingeht.
Spätestens am ersten Tag des übernächsten Monats, wenn der Standardvertrag nach dem 20. des laufenden Monats eingeht.

Nein, die nachträgliche Auszahlung von Rabatten ist im Rahmen des Angebots Privilège Retraités nicht vorgesehen.

Produkte in Verbindung mit Offre Privilège Retraités

Pack Advantage

Kombi-Vorteile sichern! 
Als SCOUBIDO- und BAMBOO-Kunde können Sie mobiles Internet unbegrenzt nutzen.

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WIFI POWER

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Geräte für Internet, Festnetz und TV

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  1. GEGENSTAND

1.1. Die vorliegenden Geschäftsbedingungen des Angebots „PRIVILEGE Retraités de POST“ sollen die Modalitäten des Abonnements des Angebots PRIVILEGE und dessen weitere Nutzung festlegen.

1.2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integraler Bestandteil des Angebots PRIVILEGE.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die jeweiligen Besonderen Geschäftsbedingungen gelten für die Produkte und/oder Dienstleistungen (wie nachfolgend definiert), die im Rahmen des Angebots Privilège Retraités de POST abonniert werden. Im Falle eines Widerspruchs zwischen zum einen den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Besonderen Geschäftsbedingungen und/oder des Preisplans, die für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung gelten, und zum anderen dem Angebot Privilège Retraités de POST haben die Bestimmungen des Angebots Privilège Retraités de POST Vorrang.

2. DEFINITION

2.1. Im Rahmen des Angebots PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST haben Begriffe, die mit einem Großbuchstaben beginnen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Bedeutung, sofern ihnen im Folgenden nicht ausdrücklich eine andere Bedeutung gegeben wird:

  • „Katalog“: Der aktuelle Katalog der Produkte und/oder Dienstleistungen, die unter das Angebot Privilège Retraités de POST fallen, samt den jeweiligen Rabatten
  • „Rentner“: Jeder ehemalige POST-Mitarbeiter, der für das Angebot Privilège Retraités de POST infrage kommt, nun im Ruhestand ist und den Standardvertrag in Anspruch nehmen kann
  • „Standardvertrag“: Das Formular zur Beantragung des Angebots Privilège Retraités de POST, das jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST in Anspruch nehmen will, ausfüllen muss

 „Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST“:

  • Ein Exklusivangebot für Rentner von POST Telecom einschließlich Rabatten, die von allen Rentnern, die ein oder mehrere Produkte und/oder Dienstleistungen zu den im vorliegenden Dokument beschriebenen Bedingungen abonnieren möchten, in Anspruch genommen werden können. 
  • „POST Telecom“: POST Telecom S.A., eine im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg unter der Nummer B43290 eingetragene Aktiengesellschaft mit Sitz in 1, rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg
  • „Produkte(e) und/oder Dienstleistung(en)“: Die von POST Telecom vertriebenen Produkte und/oder Dienstleistungen, die im Katalog enthalten sind.
  • „Rabatt(e)“: Die Preisvergünstigung(en), die gemäß dem Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST auf alle oder einen Teil der Produkte und/oder Dienstleistungen (gegebenenfalls einschließlich der Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren der Produkte und/oder Dienstleistungen) gewährt werden und im Katalog angegeben sind.

3. INKRAFTTRETEN DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST UND SEINER VORTEILE

3.1. Um das Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST in Anspruch nehmen zu können, muss der Rentner es ausdrücklich beantragen, indem er den Standardvertrag unterzeichnet, der ihm von der Personalabteilung von POST Telecom an diesem Tag zugesendet wird, und die Bedingungen des Angebots Privilège Retraités de POST annimmt.

Die Personalabteilung von POST Telecom wird darüber informiert, dass der Rentner einen Standardvertrag eingereicht hat.

Das Eingangsdatum des ordnungsgemäß ausgefüllten Standardvertrags bei POST Telecom bestimmt, wann das Angebot Privilège Retraités de POST mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt und ab wann der beantragende Rentner die Vorteile des Angebots Privilège Retraités de POST und insbesondere die damit verbundenen Rabatte in Anspruch nehmen kann, wobei Folgendes gilt:

  • Inkrafttreten am ersten Tag des Monats nach dem Monat des Eingangs des ordnungsgemäß unterzeichneten Standardvertrags, wenn dieser Standardvertrag vor dem 20. Tag des Monats eingereicht wurde; oder
  • am ersten Tag des zweiten Monats nach dem Monat des Eingangs des ordnungsgemäß unterzeichneten Standardvertrags, wenn dieser Standardvertrag am 20. Tag des Monats oder nach dem 20. Tag des Monats eingereicht wurde.

Daher können die Vorteile in Verbindung mit dem Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST (und insbesondere mit einem oder mehreren Rabatten) nicht rückwirkend in Anspruch genommen werden.

Wenn der betreffende Rentner am Tag des Inkrafttretens des o.g. Angebots Privilège Retraités de POST:

  • a. bereits Kunde von POST Telecom ist, gelten die Rabatte automatisch für die im Standardvertrag genannten Dienstleistungen und Produkte gemäß den o.g. Modalitäten und vorbehaltlich der anwendbaren Bestimmungen; oder
  • b. wenn er noch nicht Kunde von POST Telecom ist, muss der Rentner (i) entweder mit dem unterzeichneten Standardvertrag eine Verkaufsstelle von POST Telecom aufsuchen, um die gewünschten Produkte und Dienstleistungen zu bestellen und gegebenenfalls das Mobilgerät zu kaufen, (ii) oder die Telesales-Abteilung von POST Telecom kontaktieren, indem er eine Kopie des Standardvertrags per E-Mail an die folgende Adresse schickt: contact.televente@post.lu. Der Rentner erhält per Post einen Abonnementsvertrag für die gewünschten Produkte und/oder Dienstleistungen, den er gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Besonderen Geschäftsbedingungen ausfüllen und unterzeichnen und an POST Telecom zurücksenden muss.

4. UMFANG DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST

Das Angebot Privilège Retraités de POST umfasst (i) den oder die Sonderrabatt(e) auf ein Produkt oder eine Dienstleistung und/oder (ii) einen Gesamtrabatt auf die möglichen Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung gemäß den Angaben im Katalog. Die Rabatte sind mit anderen Sonderangeboten von POST Telecom kumulierbar.

4.1. Gewährte Rabatte auf die Produkte und/oder Dienstleistungen

Jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST gemäß Artikel 3 oben rechtsgültig abgeschlossen hat, erhält den oder die im Katalog angegebene(n) Rabatt(e) auf die Produkte und/oder Dienstleistungen.

Rabatte werden jeden Monat dem Kundenkonto des Rentners bei POST Telecom gutgeschrieben, sofern dieses Kundenkonto auf den Namen und die Privatadresse dieses Rentners läuft.

Falls der Rentner über mehrere Kundenkonten bei POST Telecom verfügt, wird nur das Kundenkonto, das der im Standardvertrag angegebenen Telefonnummer zugeordnet ist, für das Angebot Privilège Retraités de POST berücksichtigt und erhält den oder die Rabatt(e), der/die für das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung gewährt wird/werden.

Es wird kein Rabatt gewährt, solange der betreffende Rentner nicht einen ordnungsgemäß ausgefüllten Standardvertrag eingereicht hat. Die Rabatte gelten nur für eine Mobilnummer und ein einziges Produkt und/oder eine einzige Dienstleistung im Bereich Festnetztelefonie je Rentner.

Die Produkte und/oder Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk umfassen nur dann Mobilfunk-Abos mit subventioniertem Gerätepreis, wenn es sich um von POST Telecom vertriebene Mobiltelefone oder Smartphones handelt; alle sonstigen Gerätetypen sind ausgeschlossen. 

Die Höhe des Rabatts oder der Rabatte, der/die für den gesamten oder einen Teil des Katalogs gilt/gelten, kann von POST Telecom jederzeit nach oben oder unten und einseitig angepasst werden, insbesondere wenn der Katalog aktualisiert wird.

4.2. Gesamtrabatt auf die Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung

Die Frist bis zur Bereitstellung von Produkten und/oder Dienstleistungen hängt davon ab, wann der nächste freie Termin für die Einrichtung dieser Produkte und/oder Dienste ist.
Indem er das Angebot Privilège Retraités de POST bestellt, erhält der Rentner einen Gesamtrabatt auf die im Katalog angegebenen Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung.

Alle Einrichtungs- und Freischaltgebühren eines Produkts und/oder einer Dienstleistung, (1) die über die Gebühren hinausgehen, die ausdrücklich im Gesamtrabatt auf die Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung enthalten sind, und/oder (2) über den Betrag dieses 

Rabatts hinausgehen, gehen ausschließlich zulasten des betreffenden Rentners.

5. ÄNDERUNG / KÜNDIGUNG DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST ODER EINES PRODUKTS UND/ODER EINER DIENSTLEISTUNG

5.1. Änderung / Kündigung des Angebots PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST durch POST Telecom

POST Telecom behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, das Angebot Privilège Retraités de POST (einschließlich des Katalogs und/oder der Rabatte) zu verändern oder ganz oder teilweise zu widerrufen.

In diesem Fall wird jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST abonniert hat, im Voraus darüber informiert, wobei die neuen Geschäftsbedingungen des Angebots Privilège Retraités de POST automatisch und von Rechts wegen ab dem Tag ihres Inkrafttretens für den Rentner und die abonnierten Produkte und/oder Dienstleistungen gelten.

5.2. Änderung / Kündigung eines Produkts und/oder einer Dienstleistung durch den Rentner

Die für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Besonderen Geschäftsbedingungen finden Anwendung im Fall der Änderung oder Kündigung eines Produkts und/oder einer Dienstleistung durch den betreffenden Rentner sowie bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des Geräts, das in dem betreffenden Produkt und/oder der Dienstleistung enthalten ist.

Bei Ableben des Rentners nach dem Inkrafttreten des Angebots Privilège Retraités de POST gemäß Artikel 3 (das „Ereignis“) wird das Angebot Privilège Retraités de POST automatisch, von Rechts wegen und ohne vorherige Unterrichtung gekündigt und alle damit verbundenen Vorteile (einschließlich der Rabatte) fallen am Ende des Monats, in dem das Ereignis stattfand, weg.

Ab dem Datum, an dem die Kündigung des Angebots Privilège Retraités de POST wirksam wird, und über die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Besonderen Geschäftsbedingungen hinaus gilt für die betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen automatisch und von Rechts wegen der an diesem Tag anwendbare öffentliche Tarif, und dies bis zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Die Telefonnummern und Telekommunikationsgeräte, die zu den genannten Produkten und/oder Dienstleistungen gehören, können von dem Rentner weiter genutzt werden.
Für den Fall eines Ereignisses willigt der Rentner ausdrücklich darin ein, dass das Unternehmen den Namen des Rentners und das Kündigungsdatum des Angebots Privilège Retraités de POST an POST Telecom weitergibt.

6. SCHUTZ NATÜRLICHER PERSONEN BEI DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

POST Telecom verpflichtet sich, soweit sie Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist, die personenbezogenen Daten der Rentner, die das Angebot Privilège Retraités de POST abonnieren, im Einklang mit den geltenden Vorschriften und/oder Gesetzen (über den Datenschutz und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten) sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Besonderen Geschäftsbedingungen zu behandeln, die für das/die betreffende(n) Produkt(e) und/oder die betreffende(n) Dienstleistung(en) gelten.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

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