Offre Privilège Retraités

This package offers you continued access to your favourite POST Telecom services with attractive terms.

Offre Privilège Retraités advantages

Unique service

The offer is intended for all former, now retired POST employees who are eligible for the Offre Privilège Retraités of POST to subscribe to one or more products.

Monthly discounts

It is possible to combine your monthly discounts with current promotions. The total amount of your discount will depend on the services chosen.

Quality customer service

You also have access to the only customer service department available 24/7 in Luxembourg to help you and answer all your questions.

Easy inscription 

We provide you with the form to register for the Offre Privilège Retraités to make an easy inscription process.

How to benefit of the advantages?

Discover the details of the Offre Privilège Retraités to start saving.

The SCOUBIDO mobile plan

Enjoy your Mobile plan with or without telephone in Luxembourg and in Europe, without any difference of service:

  • Your Calls/SMS in Luxembourg and in Europe included in all the Mobile plans.

  • Unlimited national and European SMS and MMS calls and the same unlimited service in the USA, Canada, China and more than 60 different destinations.

  • 5G is INCLUDED in all Mobile plans without any price increase.

  • Control and manage your calls, SMS and Internet usage for free with the MyPOST app.

5G POWER Mobile plan

Benefit from this new Mobile plan in Luxembourg which combines the power of the 5G network and the latest Cloud Gaming experience with:

  • An Internet network that offers a speed up to 1Gbit/s.

  • Calls, SMS and Internet are included in every single Mobile plan and unlimited in some of them.

  • A catalogue with more than 400 video games constantly updated with the Blacknut platform, the global market leader for the Cloud Gaming Experience.

BAMBOO, the all-in-one package!

Enjoy the all-in-one BAMBOO Packages with: TV + Internet + Landline Packages for the whole family with:

  • A unique experience with PostTV to watch your tv when and where you want.
  • All the power of fibre optics with an ultra-high-speed Internet connection up to 1 Gbit/s.
  • -75€ discount for activation fees for a new installation.

Manage your plan directly from the MyPost Telecom app

With MyPost, it’s easy to track and manage your plan. You can also view your bills for the previous six months.

Answers to your questions

For new POST customers

  1. To take out a SCOUBIDO or 5G POWER mobile plan and/or BAMBOO subscription from the comfort of your own home, simply contact our Customer Care department by e-mail at contact.televente@post.lu or call our freephone number 8002 8004.
  2. If you would like to link a smartphone to your SCOUBIDO or 5G POWER mobile plan, you’ll need to visit one of our POST Telecom shops with your subscription form, identity card and work ID or the proof of employer form.

For existing POST customers

  1. If you already have a POST Telecom plan or subscription and you don’t want to change it, you should only send the form along with your work ID or proof of employer form by e-mail. Once your request has been sent and approved, your current services will be automatically updated to apply your new benefits.
  2. If you already have a POST Telecom plan or subscription and you do want to change it, call the freephone number 8002 8004 or e-mail our Customer Care department at contact.televente@post.lu at any time so that we can process your request.
  3. If you would like to buy a new smartphone, visit one of our shops with your subscription form, identity card and work ID or the proof of employer form.

No. Once the colleague eligible for the Special Offer for Retired Employees has been identified, the discounts will be automatically applied:

No later than the first day of the following month for Subscription Agreements received before the 20th of the month inclusive.
No later than the first day of the second month for Subscription Agreements received after the 20th of the month.

No, discounts cannot be applied retroactively under the Special Offer for Retired Employees.

Offre Privilège Retraités-related products

Pack Advantage

Multiservice advantages! SCOUBIDO and BAMBOO customers get unlimited mobile internet.

Discover Pack Advantage

WIFI POWER

Looking for a reliable and secure internet connection throughout your home? Then check out WIFI POWER, the smart WiFi that adapts to your needs.

Discover WIFI POWER

Internet, landline and TV equipment

Check out our current HomeServer models, landline telephones and decoder.

Discover the equipment

  1. AIM

1.1.    The purpose of these Terms and Conditions for the SPECIAL Offre Privilège Retraités of POST is to define the terms governing subscription to the SPECIAL Offer and maintain access to its benefits.

1.2.    The General Terms and Conditions are an integral part of the SPECIAL OFFER.

The General Terms and Conditions and the Special Terms and Conditions concerned apply to the Products and/or Services (as defined hereinafter) subscribed as part of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉSOF POST. In the event of a contradiction between the provisions of the General Terms and Conditions and the Special Terms and Conditions and/or the Rate Plan applicable to a Product and/or Service, and the provisions of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉSOF POST, the provisions of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST shall prevail.

2.    DEFINITIONS
2.1.    As part of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST, the capitalised terms used shall have the meaning assigned to them in the General Terms and Conditions, unless an express definition has been assigned to them below:

  • “Catalogue”: the current catalogue of Products and/or Services included in the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST and which is eligible for the applicable Discounts;
  • “Retired employee”: all former, now retired POST employees who are eligible for the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST and have access to the Subscription Agreement;
  • “Subscription Agreement”: the subscription request form for the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST to be filled out by any Retired Employees wishing to subscribe to the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST;

 “SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST”:

  • a POST Telecom offer open exclusively to Retired Employees, including the Discounts granted to any Retired Employee subscribing to one or more Products and/or Services under the terms described herein; 
  • “POST Telecom”: POST Telecom S.A., a société anonyme (public limited company) entered in the Luxembourg Trade and Companies Register under number B43290 and with its registered office at 1, rue Emile Bian, L-1235 Luxembourg;
  • “Product(s) and/or Service(s)”: the products and/or services marketed by POST Telecom included in the Catalogue;
  • “Discount(s)”: the price discount(s) on all or part of the Products and/or Services (including, if applicable, on the cost of installing and/or activating Products and/or Services) in accordance with the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST and as specified in the Catalogue.

3.    EFFECTIVE DATE OF THE SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST AND ITS BENEFITS
3.1.    To take advantage of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST, the Retired Employee must make an express request by completing the Subscription Agreement sent by POST Telecom’s HR Department on this date and by accepting the terms and conditions of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST.

POST Telecom’s HR Department will be notified that a Subscription Agreement has been submitted by the Retired Employee.

The date that POST Telecom receives the duly completed Subscription Agreement shall determine the date of entry into force of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST with immediate effect, and the date that the benefits under the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST take effect for the requesting Retired Employee, and particularly the applicable Discounts, according to the following terms:

  • on the 1st day of the month following month in which the signed Subscription Agreement is duly received, when this Subscription Agreement is submitted prior to the 20th day of the month; or
  • on the 1st day of the 2nd month following the month in which the signed Subscription Agreement is duly received, when this Subscription Agreement is submitted on the 20th day of the month or after the 20th day of the month.

Consequently, the retroactive application of benefits associated with the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST (and specifically one or more Discounts) is not permitted.

When, on the effective date of the aforementioned SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST, the Retired Employee concerned:

 

  • a.    is already a POST Telecom customer, the Discounts shall apply automatically to the Services and Products outlined in the Subscription Agreement, in accordance with the terms detailed above and subject to the applicable provisions; or
  • b.    is not yet a POST Telecom customer, the Retired Employee must (i) either visit a physical POST Telecom point of sale with a copy of the signed Subscription Agreement in order to subscribe to the desired Products and Services and obtain the mobile device, if applicable, (ii) or contact the POST Telecom telesales department by sending a copy of the Subscription Agreement taken out by e-mail to the following address: contact.televente@post.lu. The Retired Employee will receive a Subscription Agreement for the desired Products and/or Services by post, which must be returned completed and signed to POST Telecom, in accordance with the applicable General Terms and Conditions and Special Terms and Conditions.

4.    CONTENT OF THE SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST

The SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST includes (i) the Discount(s) specifically applied to a Product or Service and/or (ii) an Overall Discount on any installation and/or activation fees for the Product and/or Service, as indicated in the Catalogue. Discounts can be combined with other POST Telecom promotional offers.

4.1.    Discounts on Products and/or Services

Each Retired Employee that has validly subscribed to the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST in accordance with article 3 above shall benefit from the Discount(s) applicable to the Products and/or Services as mentioned in the Catalogue.

Each Discount is allocated on a monthly basis to the customer account of the relevant Retired Employee’s POST Telecom account, provided that this customer account is registered in the name and personal address of said Retired Employee.

If the Retired Employee has several POST Telecom customer accounts, only the customer account linked to the phone number shown in the Subscription Agreement shall be considered in respect of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST, and shall receive the Discount(s) applicable to the Product or Service concerned.

No Discounts shall apply unless a Subscription Agreement is submitted, duly completed, by the Retired Employee concerned. The Discounts shall only apply to one mobile phone number and only one landline Product and/or Service per Retired Employee.

The mobile telecommunication Products and/or Services shall only include mobile subscriptions with device subsidies when the devices concerned are mobile phones or smartphones marketed by POST Telecom, excluding all other types of device. 

The amount of one or more Discounts applicable to all or part of the Catalogue may be increased or decreased unilaterally by POST Telecom at any time, based on Catalogue changes in particular.

4.2.    Overall discount on installation and/or activation fees for the Product and/or Service

The Product and/or Service installation period is subject to appointment availability for installing these Products and/or Services.

By subscribing to the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST, the Retired Employee is entitled to an Overall Discount on any installation and/or activation fees for the Product and/or Service that may apply, as indicated in the Catalogue.

Any installation and activation fees for a Product and/or Service (i) in excess of the fees expressly included in the Overall Discount on installation and/or activation fees for the Product and/or Service and/or (ii) exceeding the amount of this

Discount, will be at the sole expense of the Retired Employee concerned.

5.    CHANGE TO/TERMINATION OF THE SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST OR WITHDRAWAL OF A PRODUCT AND/OR SERVICE

5.1.    Change to/Termination of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST by POST Telecom

POST Telecom reserves the discretionary right to change or terminate all or part of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST (including the Catalogue and/or Discounts).

All Retired Employee having subscribed to the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST will be notified of this in advance, it being understood that the new terms and conditions of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST will apply automatically as of right, from their effective date, to the Retired Employee and the Products and/or Services subscribed.

5.2.    Change to/Withdrawal of the Product and/or Service by the Retired Employee

The General Terms and Conditions and the Special Terms and Conditions applicable to a Product and/or Service apply in the event of a change to or withdrawal of a Product and/or Service by the Retired Employee concerned, as well as in the event of loss or theft of or damage to the device included in the aforementioned Product and/or Service.

The death of the Retired Employee, after the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST takes effect in accordance with article 3 (the “Event”), automatically brings about the termination, as of right and without prior notice, of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST and the corresponding termination of all related benefits (including Discounts) at the end of the month in which the Event occurred.

As of the effective date of termination of the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST and in addition to the applicable General Terms and Conditions and Special Terms and Conditions, the public rate applicable at that date will automatically apply to the Products and/or Services concerned as of right for the remaining period until the expiry of their respective commitment term.

The telephone numbers and telecommunication devices included with the Products and/or Services may be retained by the Retired Employee.

Should an Event arise, the Retired Employee expressly agrees to the Company communicating the identity of the Retired Employee in question to POST Telecom and the date on which the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉSOF POST was terminated.

6.    PROTECTION OF INDIVIDUALS WITH REGARD TO THE PROCESSING OF PERSONAL DATA

POST Telecom undertakes, insofar as it is the data controller, to process the personal data of Retired Employees subscribing to the SPECIAL OFFRE PRIVILÈGE RETRAITÉS OF POST in accordance with the applicable regulation and/or legislation (on the protection of individuals with regard to the processing of personal data) and with the General Terms and Conditions and Special Terms and Conditions applicable to the relevant Product(s) and/or Service(s).

Do you have any other questions? 

Call us free of charge on 8002 8004 or +352 2424 8004 for international calls, 24/7.

POST Telecom shops

Find your closest POST Telecom shop.

Offre Privilège Retraités

Dieses Angebot ermöglicht die weitere Nutzung Ihrer bevorzugten Dienstleistungen von POST Telecom zu günstigen Bedingungen.

Die Vorteile von Offre Privilège Retraités

Einmaliger Service

Das Angebot richtet sich an alle ehemaligen POST-Mitarbeiter, die für das Angebot Privilège Retraités de POST infrage kommen und nun im Ruhestand sind, und bezieht sich auf das Abonnement von einem oder mehreren Produkten. 

Monatliche Rabatte

Sie können Ihre Rabatte mit unseren laufenden Aktionen kombinieren. Die Gesamthöhe Ihres Rabatts hängt von den gewählten Dienstleistungen ab.

Hochwertiger Kundendienst

Profitieren Sie außerdem von einem Kundendienst, der als einziger in Luxemburg rund um die Uhr und sieben Tage/Woche verfügbar ist, Sie unterstützt und eine Lösung für alle Ihre Fragen hat.

Bequeme Anmeldung

Wir stellen ein Anmeldeformular für das Angebot Privilège Retraités bereit, um Ihnen das Abonnement der gewünschten Dienstleistungen zu vereinfachen.

Wie kann man von den Vorteilen profitieren?

Lernen Sie alle Details des Angebots Offre Privilège Retraités kennen und sparen Sie jede Menge Geld.

Mobilfunk-Abo SCOUBIDO

Entdecken Sie die verschiedenen Pakete mit und ohne Telefon einschließlich:

  • Gratis-Einheiten für Ihre Anrufe/SMS in allen Abos für Luxemburg und Europa
  • Unbegrenzten Anrufen, SMS und MMS in Luxemburg und Europa, aber auch unbegrenzt in den USA, Kanada, China und an Festnetzanschlüsse in über 60 Ländern.
  • 5G ist in allen Abos ohne Aufpreis INBEGRIFFEN.
  • Kontrollieren und verwalten Sie kostenlos Ihren Verbrauch für Anrufe, SMS und Internet mit der App MyPost.

Das Mobilfunk-angebot 5G POWER

Nutzen Sie dieses neue mobile Angebot, das es in Luxemburg noch nie gegeben hat und dass die Leistung von 5G mit dem Cloud-Gaming-Erlebnis kombiniert.

  • Ein Internet-Netzwerk mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s.
  • Anrufe, SMS, Internet inklusive oder unbegrenzt.
  • Ein Katalog mit mehr als 400 Videospielen, der ständig mit der Blacknut-Plattform aktualisiert wird, dem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Spielen.

Ihr BAMBOO-Komplettpaket!

Profitieren Sie von den BAMBOO-Komplettpaketen mit: TV + Internet + Festnetz für alle zu Hause mit:

  • PostTV, einem ganz neuen TV-Erlebnis, um fernzusehen, wo und wann Sie wollen.
  • Einem superschnellen Glasfaseranschluss und ultraschnellem Internet mit bis zu 1 Gbit/s.
  • Einem Bonus von 75 € auf die Freischaltgebühr für jede Neuinstallation.

Verwalten Sie Ihr Abo über Ihre App MyPost Telecom

Mit MyPost können Sie Ihr Abo ganz einfach kontrollieren und verwalten. Sie können außerdem auf Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate zugreifen.

Antworten auf Ihre Fragen

Neukunden von POST

  1. Um ein SCOUBIDO- oder 5G POWER-Mobilfunk-Abo und/oder ein BAMBOO-Abo bequem von zu Hause abzuschließen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an contact.televente@post.lu oder wählen Sie die kostenlose Nummer 8002 8004.
  2. Wenn Sie ein neues Smartphone zu Ihrem SCOUBIDO- oder 5G POWER-Mobilfunk-Abo möchten, besuchen Sie bitte einen unserer POST Telecom-Shops und bringen Sie das Anmeldeformular, Ihren Personalausweis sowie Ihren Mitarbeiterausweis oder Anstellungsnachweis mit.

Kunden von POST

  1. Wenn Sie bereits ein Paket oder ein Abo von POST Telecom nutzen und keine Änderungen daran vornehmen möchten, brauchen Sie nur das Formular mit einer Kopie Ihres Mitarbeiterausweises oder Anstellungsnachweises per E-Mail zu schicken. Sobald Ihr Antrag eingereicht und angenommen wurde, gilt das Vorteilsprogramm automatisch für Ihre aktuellen Produkte und Leistungen.
  2. Wenn Sie bereits ein Paket oder ein Abo von POST Telecom nutzen und Änderungen wünschen, rufen Sie bitte die kostenlose Nummer 8002 8004 an oder schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice unter contact.televente@post.lu. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für Sie da.
  3. Wenn Sie ein neues Smartphone kaufen möchten, besuchen Sie bitte einen unserer Shops und bringen Sie das Anmeldeformular, Ihren Personalausweis sowie Ihren Mitarbeiterausweis oder Anstellungsnachweis mit.

Nein. Nachdem der Mitarbeiter, der das Angebot Privilège Retraités in Anspruch nimmt, bestätigt wurde, werden die Rabatte automatisch gewährt:

Spätestens am ersten Tag des nächsten Monats, wenn der Standardvertrag am oder vor dem 20. des laufenden Monats eingeht.
Spätestens am ersten Tag des übernächsten Monats, wenn der Standardvertrag nach dem 20. des laufenden Monats eingeht.

Nein, die nachträgliche Auszahlung von Rabatten ist im Rahmen des Angebots Privilège Retraités nicht vorgesehen.

Produkte in Verbindung mit Offre Privilège Retraités

Pack Advantage

Kombi-Vorteile sichern! 
Als SCOUBIDO- und BAMBOO-Kunde können Sie mobiles Internet unbegrenzt nutzen.

Entdecken Sie Pack Advantage

WIFI POWER

Auf der Suche nach einer zuverlässigen und sicheren Internetverbindung im ganzen Haus? Erfahren Sie mehr über WIFI POWER, das intelligente WLAN, das sich Ihren Bedürfnissen anpasst.

Entdecken Sie WIFI POWER

Geräte für Internet, Festnetz und TV

Entdecken Sie unsere aktuellen HomeServer-Modelle, Festnetztelefone und Decoder.

Entdecken Sie die Geräte

  1. GEGENSTAND

1.1. Die vorliegenden Geschäftsbedingungen des Angebots „PRIVILEGE Retraités de POST“ sollen die Modalitäten des Abonnements des Angebots PRIVILEGE und dessen weitere Nutzung festlegen.

1.2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integraler Bestandteil des Angebots PRIVILEGE.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die jeweiligen Besonderen Geschäftsbedingungen gelten für die Produkte und/oder Dienstleistungen (wie nachfolgend definiert), die im Rahmen des Angebots Privilège Retraités de POST abonniert werden. Im Falle eines Widerspruchs zwischen zum einen den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Besonderen Geschäftsbedingungen und/oder des Preisplans, die für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung gelten, und zum anderen dem Angebot Privilège Retraités de POST haben die Bestimmungen des Angebots Privilège Retraités de POST Vorrang.

2. DEFINITION

2.1. Im Rahmen des Angebots PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST haben Begriffe, die mit einem Großbuchstaben beginnen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Bedeutung, sofern ihnen im Folgenden nicht ausdrücklich eine andere Bedeutung gegeben wird:

  • „Katalog“: Der aktuelle Katalog der Produkte und/oder Dienstleistungen, die unter das Angebot Privilège Retraités de POST fallen, samt den jeweiligen Rabatten
  • „Rentner“: Jeder ehemalige POST-Mitarbeiter, der für das Angebot Privilège Retraités de POST infrage kommt, nun im Ruhestand ist und den Standardvertrag in Anspruch nehmen kann
  • „Standardvertrag“: Das Formular zur Beantragung des Angebots Privilège Retraités de POST, das jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST in Anspruch nehmen will, ausfüllen muss

 „Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST“:

  • Ein Exklusivangebot für Rentner von POST Telecom einschließlich Rabatten, die von allen Rentnern, die ein oder mehrere Produkte und/oder Dienstleistungen zu den im vorliegenden Dokument beschriebenen Bedingungen abonnieren möchten, in Anspruch genommen werden können. 
  • „POST Telecom“: POST Telecom S.A., eine im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg unter der Nummer B43290 eingetragene Aktiengesellschaft mit Sitz in 1, rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg
  • „Produkte(e) und/oder Dienstleistung(en)“: Die von POST Telecom vertriebenen Produkte und/oder Dienstleistungen, die im Katalog enthalten sind.
  • „Rabatt(e)“: Die Preisvergünstigung(en), die gemäß dem Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST auf alle oder einen Teil der Produkte und/oder Dienstleistungen (gegebenenfalls einschließlich der Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren der Produkte und/oder Dienstleistungen) gewährt werden und im Katalog angegeben sind.

3. INKRAFTTRETEN DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST UND SEINER VORTEILE

3.1. Um das Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST in Anspruch nehmen zu können, muss der Rentner es ausdrücklich beantragen, indem er den Standardvertrag unterzeichnet, der ihm von der Personalabteilung von POST Telecom an diesem Tag zugesendet wird, und die Bedingungen des Angebots Privilège Retraités de POST annimmt.

Die Personalabteilung von POST Telecom wird darüber informiert, dass der Rentner einen Standardvertrag eingereicht hat.

Das Eingangsdatum des ordnungsgemäß ausgefüllten Standardvertrags bei POST Telecom bestimmt, wann das Angebot Privilège Retraités de POST mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt und ab wann der beantragende Rentner die Vorteile des Angebots Privilège Retraités de POST und insbesondere die damit verbundenen Rabatte in Anspruch nehmen kann, wobei Folgendes gilt:

  • Inkrafttreten am ersten Tag des Monats nach dem Monat des Eingangs des ordnungsgemäß unterzeichneten Standardvertrags, wenn dieser Standardvertrag vor dem 20. Tag des Monats eingereicht wurde; oder
  • am ersten Tag des zweiten Monats nach dem Monat des Eingangs des ordnungsgemäß unterzeichneten Standardvertrags, wenn dieser Standardvertrag am 20. Tag des Monats oder nach dem 20. Tag des Monats eingereicht wurde.

Daher können die Vorteile in Verbindung mit dem Angebot PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST (und insbesondere mit einem oder mehreren Rabatten) nicht rückwirkend in Anspruch genommen werden.

Wenn der betreffende Rentner am Tag des Inkrafttretens des o.g. Angebots Privilège Retraités de POST:

  • a. bereits Kunde von POST Telecom ist, gelten die Rabatte automatisch für die im Standardvertrag genannten Dienstleistungen und Produkte gemäß den o.g. Modalitäten und vorbehaltlich der anwendbaren Bestimmungen; oder
  • b. wenn er noch nicht Kunde von POST Telecom ist, muss der Rentner (i) entweder mit dem unterzeichneten Standardvertrag eine Verkaufsstelle von POST Telecom aufsuchen, um die gewünschten Produkte und Dienstleistungen zu bestellen und gegebenenfalls das Mobilgerät zu kaufen, (ii) oder die Telesales-Abteilung von POST Telecom kontaktieren, indem er eine Kopie des Standardvertrags per E-Mail an die folgende Adresse schickt: contact.televente@post.lu. Der Rentner erhält per Post einen Abonnementsvertrag für die gewünschten Produkte und/oder Dienstleistungen, den er gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Besonderen Geschäftsbedingungen ausfüllen und unterzeichnen und an POST Telecom zurücksenden muss.

4. UMFANG DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST

Das Angebot Privilège Retraités de POST umfasst (i) den oder die Sonderrabatt(e) auf ein Produkt oder eine Dienstleistung und/oder (ii) einen Gesamtrabatt auf die möglichen Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung gemäß den Angaben im Katalog. Die Rabatte sind mit anderen Sonderangeboten von POST Telecom kumulierbar.

4.1. Gewährte Rabatte auf die Produkte und/oder Dienstleistungen

Jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST gemäß Artikel 3 oben rechtsgültig abgeschlossen hat, erhält den oder die im Katalog angegebene(n) Rabatt(e) auf die Produkte und/oder Dienstleistungen.

Rabatte werden jeden Monat dem Kundenkonto des Rentners bei POST Telecom gutgeschrieben, sofern dieses Kundenkonto auf den Namen und die Privatadresse dieses Rentners läuft.

Falls der Rentner über mehrere Kundenkonten bei POST Telecom verfügt, wird nur das Kundenkonto, das der im Standardvertrag angegebenen Telefonnummer zugeordnet ist, für das Angebot Privilège Retraités de POST berücksichtigt und erhält den oder die Rabatt(e), der/die für das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung gewährt wird/werden.

Es wird kein Rabatt gewährt, solange der betreffende Rentner nicht einen ordnungsgemäß ausgefüllten Standardvertrag eingereicht hat. Die Rabatte gelten nur für eine Mobilnummer und ein einziges Produkt und/oder eine einzige Dienstleistung im Bereich Festnetztelefonie je Rentner.

Die Produkte und/oder Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk umfassen nur dann Mobilfunk-Abos mit subventioniertem Gerätepreis, wenn es sich um von POST Telecom vertriebene Mobiltelefone oder Smartphones handelt; alle sonstigen Gerätetypen sind ausgeschlossen. 

Die Höhe des Rabatts oder der Rabatte, der/die für den gesamten oder einen Teil des Katalogs gilt/gelten, kann von POST Telecom jederzeit nach oben oder unten und einseitig angepasst werden, insbesondere wenn der Katalog aktualisiert wird.

4.2. Gesamtrabatt auf die Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung

Die Frist bis zur Bereitstellung von Produkten und/oder Dienstleistungen hängt davon ab, wann der nächste freie Termin für die Einrichtung dieser Produkte und/oder Dienste ist.
Indem er das Angebot Privilège Retraités de POST bestellt, erhält der Rentner einen Gesamtrabatt auf die im Katalog angegebenen Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung.

Alle Einrichtungs- und Freischaltgebühren eines Produkts und/oder einer Dienstleistung, (1) die über die Gebühren hinausgehen, die ausdrücklich im Gesamtrabatt auf die Einrichtungs- und/oder Freischaltgebühren des Produkts und/oder der Dienstleistung enthalten sind, und/oder (2) über den Betrag dieses 

Rabatts hinausgehen, gehen ausschließlich zulasten des betreffenden Rentners.

5. ÄNDERUNG / KÜNDIGUNG DES ANGEBOTS PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST ODER EINES PRODUKTS UND/ODER EINER DIENSTLEISTUNG

5.1. Änderung / Kündigung des Angebots PRIVILEGE RETRAITÉS DE POST durch POST Telecom

POST Telecom behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, das Angebot Privilège Retraités de POST (einschließlich des Katalogs und/oder der Rabatte) zu verändern oder ganz oder teilweise zu widerrufen.

In diesem Fall wird jeder Rentner, der das Angebot Privilège Retraités de POST abonniert hat, im Voraus darüber informiert, wobei die neuen Geschäftsbedingungen des Angebots Privilège Retraités de POST automatisch und von Rechts wegen ab dem Tag ihres Inkrafttretens für den Rentner und die abonnierten Produkte und/oder Dienstleistungen gelten.

5.2. Änderung / Kündigung eines Produkts und/oder einer Dienstleistung durch den Rentner

Die für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Besonderen Geschäftsbedingungen finden Anwendung im Fall der Änderung oder Kündigung eines Produkts und/oder einer Dienstleistung durch den betreffenden Rentner sowie bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des Geräts, das in dem betreffenden Produkt und/oder der Dienstleistung enthalten ist.

Bei Ableben des Rentners nach dem Inkrafttreten des Angebots Privilège Retraités de POST gemäß Artikel 3 (das „Ereignis“) wird das Angebot Privilège Retraités de POST automatisch, von Rechts wegen und ohne vorherige Unterrichtung gekündigt und alle damit verbundenen Vorteile (einschließlich der Rabatte) fallen am Ende des Monats, in dem das Ereignis stattfand, weg.

Ab dem Datum, an dem die Kündigung des Angebots Privilège Retraités de POST wirksam wird, und über die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Besonderen Geschäftsbedingungen hinaus gilt für die betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen automatisch und von Rechts wegen der an diesem Tag anwendbare öffentliche Tarif, und dies bis zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Die Telefonnummern und Telekommunikationsgeräte, die zu den genannten Produkten und/oder Dienstleistungen gehören, können von dem Rentner weiter genutzt werden.
Für den Fall eines Ereignisses willigt der Rentner ausdrücklich darin ein, dass das Unternehmen den Namen des Rentners und das Kündigungsdatum des Angebots Privilège Retraités de POST an POST Telecom weitergibt.

6. SCHUTZ NATÜRLICHER PERSONEN BEI DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

POST Telecom verpflichtet sich, soweit sie Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist, die personenbezogenen Daten der Rentner, die das Angebot Privilège Retraités de POST abonnieren, im Einklang mit den geltenden Vorschriften und/oder Gesetzen (über den Datenschutz und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten) sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Besonderen Geschäftsbedingungen zu behandeln, die für das/die betreffende(n) Produkt(e) und/oder die betreffende(n) Dienstleistung(en) gelten.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen POST Telecom-Shop in Ihrer Nähe.