Smart PostCard

Verschicken Sie Ihr Foto wie eine richtige Postkarte

Die Smart PostCard-App ermöglicht es Ihnen, Ihre Lieblingsfotos als Postkarte von Ihrem Smartphone oder Tablet aus zu verschicken.

  • Eine Karte, die vor 14 Uhr erstellt wurde, wird noch am selben Tag verschickt
  • Sie können Ihre Postkarten weltweit von überall aus verschicken.
  • Ihr Foto wird auf Glanzpapier im Postkartenformat gedruckt und mit einer richtigen Briefmarke frankiert.

Ab

1,90 pro Karte

1. Karte gratis!

Ihre Vorteile

Sie verschicken eine Postkarte mit Ihrem Foto.

  • Anstelle einer anonymen Postkarte verschicken Sie eine Postkarte mit Ihrem schönsten Ferienfoto, mit Ihren Kindern,...
  • Smart PostCard bietet sich ebenfalls bestens an für Einladungen zu Geburtstagen, Dankesschreiben, Geburtstagswünschen...

Ihre Postkarte kommt unschlagbar schnell bei Ihrem Empfänger an.

  • Vor 14 Uhr erstellte Karten werden in Luxemburg gedruckt und noch am selben Tag in die Briefzustellung gegeben, so dass sie am nächsten Tag ankommen.
  • Postkarten fürs Ausland werden ebenfalls in Luxemburg gedruckt und am selben Tag abgeschickt. Sie kommen in der Regel in einigen Tagen an.
  • Sie brauchen sich also keine Gedanken zu machen, wenn Sie die Postkarten am letzten Tag Ihrer Ferien abschicken.

Sie können Ihre Karte vervielfältigen und Sie auch an mehrere Personen verschicken.

  • Falls Sie dasselbe Foto an mehrere Personen schicken wollen, ist es sehr leicht, die Karte zu vervielfältigen und nur die Adresse oder den Text zu ändern.

Die Adressen Ihrer Korrespondenten wiederzufinden war noch nie so leicht:

  • Ihr Adressenbuch hilft Ihnen dabei, die Adressen Ihrer Empfänger zu vervollständigen.
  • Falls sich eine Adresse noch nicht in Ihrem Adressenbuch befindet, können Sie sie eingeben und fürs nächste Mal speichern.

Ihre Postkarte für weniger als 2 Euro, inkl. Briefmarke

  • Kaufen Sie Guthaben und zahlen Sie weniger:
    • 10 Guthaben kosten 18,99 Euro, also weniger als 2 Euro pro Karte.
    • 1 Guthaben = eine Zusendung für Luxemburg (1,5 Guthaben für Auslandzusendungen)
  • Die Postkarten sind auch zum Einzelpreis von 2,45 Euro für eine Zusendung nach Luxemburg und 3,45 Euro für eine Zusendung ins Ausland erhältlich.

Zum Downloaden im App Store für iPhone und iPad und bei Google Play für Android.

Ihre App in Bildern

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Applikation Smart PostCard downloaden?

Besuchen Sie den App Store oder Google Play und geben Sie "Smart PostCard" in die Suchmaske ein. Die kostenlose Applikation von POST Luxembourg wird direkt angezeigt. Sie können diese benutzen, sobald sie auf Ihrem Smartphone installiert ist.

Wird mein Foto immer in einer guten Qualität angezeigt?

Sie wählen Ihr Foto selber aus und wir kontrollieren die Qualität beim Upload. Wenn die Qualität zu niedrig sein sollte, werden wir Sie auffordern, ein anderes Foto auszuwählen.

Kann ich alle Fotos als Bild meiner Postkarte auswählen?

Nein, Sie müssen Eigentümer der Fotos sein. .

Bekommt POST Luxembourg automatisch die Rechte der Fotos zugesprochen, die ich für eine Smart PostCard benutze?

POST Luxembourg bekommt weder die Urheber-, noch die Veröffentlichungsrechte der Fotos, die Sie benutzen. Ihre Fotos sind demnach bei uns in Sicherheit.

Kann ich den Text meiner Smart PostCard in einer anderen Sprache schreiben?

Ja. Sie können die Sprache auswählen, in der Sie den Text schreiben möchten.

Wie groß ist die Smart PostCard?

Die Smart PostCard misst 14,8 cm auf 10,5 cm und wird ohne weissen Rahmen gedruckt. Ihr schönstes Foto wird also als richtige Postkarte verschickt.

Verliere ich mein Geld, wenn die Applikation blockiert?

Die Applikation kann blockieren, wenn eine schlechte Internetverbindung vorliegt, eine zu große Datei (Foto) geladen wird oder die Batterie zu schwach ist. Wir berechnen den Dienst aber erst, wenn Ihr Foto vollständig geladen wurde.

Kann ich meine Smart PostCard zeitgleich an mehrere Personen schicken?

Ja. Während Sie die Adresse eingeben, können Sie die Daten von 1, 2, 3 oder mehr Empfängern angeben.

Kann ich meine Smart PostCard auch aus dem Ausland verschicken?

Sie können Ihrer Smart PostCard von der ganzen Welt aus verschicken. Sie müssen sich also nicht in Luxemburg befinden, um eine Postkarte zu verschicken.

Kann ich meine Smart PostCard ins Ausland verschicken?

Ja, Sie können Ihre Smart PostCard weltweit an jede Adresse verschicken.

Wie bezahle ich für den Smart PostCard-Dienst?

Sie können mit Ihrer Kreditkarte (VISA und Mastercard) bezahlen. Alle Zahlungen erfolgen über Ogone und Cetrel, was die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Bankdaten garantiert.

Kann ich den Versand meiner Smart PostCard stornieren?

Sobald wir Ihnen Ihre Bestellung bestätigen, wird Ihre Smart PostCard gedruckt, frankiert und schnellstmöglich verschickt. Eine Stornierung ist also nicht möglich.

Wann kommt meine Smart PostCard beim Empfänger an?

Wenn Sie Ihre Smart PostCard vor 14 Uhr erstellen, wird sie am gleichen Tag (Arbeitstag) verschickt und am darauffolgenden Arbeitstag an den Empfänger zugestellt (für Zustellungen nach Luxemburg).

Was kann ich machen, wenn meine Smart PostCard nach 3 Arbeitstagen nach dem Versand noch nicht angekommen ist?

Wenn Ihre Smart PostCard nach 3 Arbeitstagen nach dem Versand noch nicht angekommen ist, können Sie POST Luxembourg unter der Rufnummer +352 40 88 88 40 während den Arbeitszeiten kontaktieren.

 

Häufig gestellte Fragen in Bezug auf Guthaben und die Erstellung von Konten

Wie kann ich ein Guthaben erwerben?

Sie können Ihr Guthaben direkt in der Applikation erwerben. Es ist nicht unbedingt notwendig eine Karte zu erstellen, um ein Guthaben erwerben zu können. Falls Sie ein Smartphone besitzen, welches es nicht erlaubt, innerhalb einer Applikation einen Kauf zu tätigen, müssen Sie zunächst eine Karte erstellen, um ein Guthaben erwerben zu können.

Wie lange bleibt mein Guthaben gültig?

Ihr Guthaben bleibt immer gültig, auch im Falle einer Preiserhöhung.

Wie kann ich mich bei der Erstbenutzung der Applikation registrieren?

Sobald Ihre Karte erstellt ist, werden Sie nach einem "Login" gefragt. Klicken Sie auf "Konto erstellen", welches unterhalb der grünen Schaltfläche erscheint. Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und Ihr Passwort wählen.

Warum muss ich mich für die erste Benutzung registrieren?

Dank der einmaligen Registrierung können wir Ihnen einen besseren Service garantieren. Ab diesem Moment können Sie beispielsweise Ihr Guthaben von mehreren Geräten aus verwalten.

Kann ich eine Postkarte ohne Registrierung erstellen?

Nein. Sie müssen sich registrieren.

Ich bin bereits Kunde von Smart PostCard. Ändert sich durch die Registrierung etwas für mich?

Wir garantieren Ihnen einen besseren Service dank Ihrer Registrierung:
- Verwalten Sie Ihr Guthaben über mehrere Geräte (Smartphone, Tablet...).
- Sie behalten automatisch Ihr Guthaben, auch wenn das System geupdatet wird, ohne einen Überschreibungscode benutzen zu müssen.
- Schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Was soll ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" auf der Startseite der Applikation. Sie können hier ein neues Passwort auswählen.

Kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die mit meinem Konto verbunden ist?

Klicken Sie auf den Link "E-Mail-Adresse ändern". Achtung: Wir bitten Sie, Ihre E-Mail-Adresse über einen Link zu bestätigen.

Was soll ich machen, wenn ich mein Guthaben nicht wiederfinde?

Loggen Sie sich ein. Klicken Sie auf den Warenkorb und dann auf "Verwalten".
Hier sehen Sie Ihr verbleibendes Guthaben.
Sie sind eingeloggt, aber Ihr Guthaben ist trotzdem auf 0? Überschreiben Sie bitte Ihr verfügbares Guthaben:
> Klicken Sie auf den Link und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie zuletzt Guthaben gekauft haben.
> Klicken Sie auf den Bestätigungslink in der E-Mail. Das verfügbare Guthaben wird automatisch auf Ihr Konto überschrieben. Noch Probleme? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.

Kann ich mein Guthaben sowohl von meinem Smartphone als auch von meinem Tablet nutzen?

Ja, solange Sie den gleichen Login benutzen.

Wichtige Informationen für iPhone- und iPad-Nutzer...

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihr Smartphone immer auf dem letzten Stand zu halten und die letzten iOS-Versionen zu nutzen.