POP Mobile-Angebot

Entdecken Sie die 5G-Abos im Mobilfunknetz Nr. 1 in Luxemburg mit landesweiter Abdeckung – Europa und unbegrenztes Datenvolumen ab dem Abo L. 18

NEW: POP Mobile, der neue Name für das SCOUBIDO-Mobilfunkangebot.

Einführungsangebot 

6 Monate lang bis zu 15 € monatlicher Rabatt bei Abschluss des Angebots POP Mobile.19

Das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse

Das 5G-Erlebnis

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit von 5G bei allen Abos mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 Gbit/s.

Ein Komplettangebot

Anrufe/SMS EU, aber auch USA, Kanada und China sowie unbegrenztes Datenvolumen.

Das Mobilfunknetz Nr. 1

Genießen Sie die Qualität des Netzes von POST, das Netz mit der höchsten Download-Geschwindigkeit 18.

Abo vergleichen

Vergleichen Sie die Pakete und wählen Sie dasjenige aus, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

 

Kombinieren Sie Ihre Abos 

Sie möchten mehr? 

Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile unseres POP-Kombi-Paketes, indem Sie Ihre Mobilfunk- und Internet-Abos (mit oder ohne TV) kombinieren. 

  • Bis zu 5 € Rabatt pro Monat und pro Anschluss 
  • Bis zu 65 GB zusätzliches EU-Datenvolumen pro Anschluss

Verfügbare Optionen und Dienste bei POP Mobile

POP Advantage

POP Mobile POP Internet

Profitieren Sie mit einem kombinierten POP-Abo von zahlreichen POP Advantage-Vorteilen, indem Sie ein POP Mobile-Abo mit einem POP Internet-Abo verbinden.

Option „Phone“

POP Mobile

Bezahlen Sie Ihr neues Gerät in 12 oder 24 Monatsraten. So haben Sie die Kosten im Griff und können ganz entspannt das Gerät Ihrer Wahl aussuchen.

eSIM

POP Mobile

Die virtuelle SIM-Karte.

Profitieren Sie von der neuen SIM-Karten-Generation, mit der Sie zwischen beruflichem und privatem Vertrag hin- und herwechseln können.

Mehr über eSIM erfahren

Verwalten Sie Ihr Abo über Ihre App MyPost Telecom

Mit MyPost können Sie Ihr Abo ganz einfach kontrollieren und verwalten. Sie können den Empfang Ihrer Rechnungen auch per E-Mail kostenlos aktivieren.

Produkte in Verbindung mit POP Mobile

POP Advantage

Profitieren Sie mit einem kombinierten POP-Abo von zahlreichen POP Advantage-Vorteilen, indem Sie ein POP Mobile-Abo mit einem POP Internet-Abo verbinden.

Entdecken Sie POP Advantage

Preise und Angebote Apple

Sie möchten sich ein neues Smartphone zulegen und sich über die Angebote und Tarife für iPhones informieren? Entdecken Sie die Apple-Seite mit POST.

Entdecken Sie unsere Apple-Angebote

Preise und Angebote Samsung

Sie möchten sich ein neues Smartphone zulegen und sich über die Angebote und Tarife für Samsung informieren? Entdecken Sie die Samsung-Seite mit POST.

Entdecken Sie unsere Samsung-Angebote

Antworten auf Ihre Fragen

Nein, nur der Name des Angebots ändert sich. An der Nutzung Ihres Abos ändert sich nichts.

Alles erfolgt automatisch, ohne dass Sie irgendwelche Schritte unternehmen müssen.

Ja, Sie behalten automatisch Ihre Pack Advantage-Vorteile. Wenn Sie jedoch die neuen Vorteile von POP Advantage erhalten möchten, müssen Sie von Ihrem BAMBOO-Paket zu einem neuen POP Internet-Abo (mit oder ohne TV) wechseln

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Geräts müssen Sie Ihre SIM-Karte schnellstmöglich sperren, um eine überhöhte Rechnung durch die betrügerische Nutzung Dritter zu vermeiden.

Um Ihre SIM-Karte zu sperren, kontaktieren Sie kostenlos die Rufnummer 8002 8004, bzw. aus dem Ausland die Rufnummer 00352 2462 8004, oder suchen Sie unter Vorlage eines Ausweisdokuments eine Verkaufsstelle von POST auf.

Hinweis: Die Sperre kann ausschließlich vom Vertragsinhaber vorgenommen werden. Sollten Sie die Sperre telefonisch vornehmen, müssen Sie zur Feststellung Ihrer Identität verschiedene Sicherheitsfragen beantworten.

Sie können Ihr Abonnement entweder gebührenfrei oder durch Zahlung einer Gebühr ändern, wobei sich die Vertragslaufzeit gegebenenfalls verlängern kann.

Nein, Sie können die Option „Phone“ nur einmal pro Vertrag buchen. Es stehen jedoch verschiedene Beträge zur Auswahl, damit Sie Ihr Endgerät bestmöglich monatlich abbezahlen können.

1. Anrufe/SMS inklusive bis zu einem Volumen von 1.000 Einheiten bei den Abos POP Mobile mini (im Inland) und POP Mobile XS im Inland und in Europa; von 3.000 Einheiten bei den Abos POP Mobile S bis L im Inland und in Europa; unbegrenzt beim Abo XL im Inland und in Europa und beim Abo POP Mobile MAXI im Inland, in Europa, in den USA, Kanada und China sowie aus dem POST-Mobilfunknetz ins Festnetz von mehr als 60 Ländern der übrigen Welt. Liste der 60 Länder: siehe rechtlicher Hinweis Nr. 7. Bei den Abos POP Mobile mini bis L bis zu 5.000 MMS an Mobilnummern in Luxemburg aus dem POST-Mobilfunknetz oder aus dem europäischen Ausland (POP Mobile mini: nur im Inland). Beim Abo POP Mobile XL unbegrenzter Versand von MMS im Inland und in Europa und bei POP Mobile MAXI unbegrenzter Versand im Inland, in Europa, in den USA, Kanada und China.

2. Inlandsgespräche: Anrufe aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Festnetz oder Mobilfunknetz, oder Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox, ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. SMS im Inland: SMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Mobilfunknetz, ausgenommen Premium-SMS. 1 Einheit = 1 SMS = 1 Gesprächsminute. MMS im Inland: MMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein nationales Mobilfunknetz, ausgenommen Sondernummern. SMS und MMS: Beim Versenden einer SMS oder MMS an mehrere Empfänger wird eine SMS bzw. MMS pro Empfänger berechnet. Die maximale Größe einer MMS ist aus technischen Gründen auf 200 KB begrenzt. Empfang von SMS und MMS: Der Empfang von SMS und MMS aus dem POST-Mobilfunknetz ist kostenlos.

3. Nach und aus Europa: Anrufe aus dem POST-Mobilfunknetz in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in Europa, eingehende Anrufe aus einem Netz in Europa, abgehende Anrufe aus einem Land in Europa in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in Europa, abgehende Anrufe aus einem Land in Europa an die Nummer für das Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox. Ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. Der Begriff „Europa“ bezieht sich auf Zone 1 der als Anlage beigefügten Liste und der Begriff „europäisch“ auf ein Land in Zone 1 derselben Liste. Die bei Verbindungen innerhalb Europas verbrauchten Einheiten werden in der Reihenfolge der Bearbeitung der von den ausländischen Betreibern übermittelten Rechnungsdaten durch POST Telecom S.A. auf die Abos angerechnet. Diese Bearbeitung unterliegt technischen Zwängen, die mit dem Abrechnungssystem und dem Eingangsdatum der betreffenden Daten zusammenhängen. Daher kann POST Telecom S.A. nicht garantieren, dass die besagte Reihenfolge der zeitlichen Reihenfolge entspricht, in der die Verbindungen stattgefunden haben. Der Empfang von SMS über ein ausländisches Mobilfunknetz ist im Allgemeinen kostenlos. Einige Betreiber stellen jedoch eine Empfangsgebühr in Rechnung, die dann dem Kunden weiterberechnet wird. Für den Empfang einer MMS aus einem ausländischen Mobilfunknetz werden für Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung oder Durchschaltevermittlung zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt (die Tarifinformationen und Roaming-Verträge stehen online zur Verfügung).

4. Internet-Datenverkehr im Inland und in Europa (USA für POP Mobile MAXI): Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung, die vom POST-Mobilfunknetz und aus Europa hergestellt werden, ausgenommen Sondernummern und Premium-SMS, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. 1 MB = 1024 KB. Internet-Datenverkehr in Europa bei „POP Mobile mini“ gesperrt. Die Übertragungsrate kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Weitere Einzelheiten zu den Übertragungsraten finden Sie im Dokument „Netzneutralität“. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine Unterbrechung der Verbindung erfolgen entsprechend dem über das vertraglich vereinbarte Volumen hinausgehenden Verbrauch gemäß der Beschreibung im Abschnitt „Vermeidung eines Mehrverbrauchs“ des Preisplans

5. Datenverkehr: Datenverbindungen aus einem terrestrischen Mobilfunknetz (einschließlich 4G- und/oder 5G-Mobilfunknetz, je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Ihres Endgeräts). 1 MB = 1024 KB. Datenverbindungen über Satellit sind nicht im Abo enthalten. Die Übertragungsrate kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Weitere Einzelheiten zu den Übertragungsraten sind im Dokument „Netzneutralität“ aufgeführt. Wie in den europäischen Rechtsvorschriften vorgesehen, kann bei POST bezüglich des Verbrauchs in Europa mindestens das im Angebot enthaltene Gesamtvolumen ohne Zusatzkosten genutzt werden.

6. Nach und aus den USA, Kanada und China: Anrufe/SMS/MMS aus dem POST-Mobilfunknetz in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in den USA, Kanada und China, eingehende Anrufe aus dem Netz dieser Staaten/Länder, abgehende Anrufe/SMS/MMS aus den USA, Kanada und China in ein Festnetz oder Mobilfunknetz in aller Welt, abgehende Anrufe aus den USA, Kanada und China an die Nummer für das Abrufen von Sprachnachrichten auf der Mailbox. Ausgenommen Sondernummern, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie.

7. Die genannten 60 Länder sind: 
Europa (Nicht-EU/EFTA): Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien, Ukraine 
Zentral- und Südamerika: Argentinien, Bahamas, Bermuda, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Kolumbien, Mexiko, Peru, Puerto Rico, Osterinseln, Panama, Paraguay, Uruguay, Venezuela 
Asien-Ozeanien: Australien, Bangladesch, Guam, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Jordanien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Neuseeland, Russland, Singapur, Südkorea, Taiwan, Tasmanien, Thailand, Vietnam, Weihnachtsinsel
Afrika und Maghreb: Marokko, Algerien, Tunesien, Südafrika, Cap Verde
Naher Osten: Ägypten, Iran, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Pakistan, Saudi-Arabien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate.

8. Datenverkehr in Kanada und China: Datenverbindungen vom Typ Paketvermittlung, ausgenommen Sondernummern und Premium-SMS, Sprachanrufe über das Internet sowie Daten, Fax und Bildtelefonie. 1 MB = 1024 KB

9. Die Optionen werden für die Dauer von einem Monat gebucht, wobei sich diese Laufzeit stillschweigend bis zum nächsten Vertragsablauf verlängert (ausgenommen die Option „Extra Volume“ und die Option „Phone“). 

10. Der Kunde kann die vertraglich vereinbarte Option „Garantie+“ ohne Angabe von Gründen per Einschreiben mit Rückschein an POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg, kündigen. Die Kündigung der Option „Garantie+“ wird erst am Ende des Monats wirksam, in dem das Kündigungsschreiben des Kunden bei POST Telecom S.A. eingegangen ist. Siehe die für die Option „Garantie+“ geltenden Sonderbedingungen. 

11. Mit der Buchung der Option „Abo-Sperre“ werden alle im Abo enthaltenen Verbindungen automatisch gesperrt, wenn das in dem gewählten Tarif inbegriffene Volumen überschritten wird. Die Nutzung wird ab Erreichen der für den laufenden Monat angegebenen Höchstgrenze gesperrt. Die Option „ExtraVolume“, die es ermöglicht, für den laufenden Monat ein zusätzliches Datenvolumen hinzuzufügen, ist bei der Option „Abo-Sperre“ standardmäßig gesperrt. Wenn der Kunde eine „ExtraVolume“-Option hinzufügen möchte, muss er zuvor seine „Abo-Sperre“-Option kündigen. Die Optionen werden für die Dauer von einem Monat gebucht, wobei sich diese Laufzeit stillschweigend bis zum nächsten Vertragsablauf verlängert. Der Kunde kann jedoch die vertraglich vereinbarten Optionen ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen per Einschreiben mit Rückschein an POST Telecom S.A., 1 rue Emile Bian, L-1235 Luxemburg, kündigen. Die Kündigung einer Option wird erst am Ende des Monats wirksam, in dem das Kündigungsschreiben des Kunden bei POST Telecom S.A. eingegangen ist.

12. ExtraVolume: Damit kann ein zusätzliches Volumen für mobiles Internet im Inland und in Europa (mit POP Mobile MAXI auch in den USA) gebucht werden, wenn das in dem gewählten Tarif inbegriffene Volumen für mobiles Internet aufgebraucht ist. Das durch Buchung des Produkts „ExtraVolume“ zur Verfügung gestellte Volumen muss innerhalb des Zeitraums verbraucht werden, der mit dem Tag der Buchung beginnt und am letzten Tag des Kalendermonats endet, in dem das Produkt gebucht wurde; das innerhalb dieses Zeitraums nicht verbrauchte Restvolumen ist nicht übertragbar. Der Preis des Produkts „ExtraVolume“ ist bei der Buchung vollständig zahlbar, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Tage, die bis zum Ende des Kalendermonats der Buchung verbleiben. 

13. Der Kunde kann per SMS an 64000 oder über MyPost eine Option buchen, die es ihm auch ermöglicht, seinen Verbrauch zu verfolgen. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Optionen gleichzeitig zu buchen (z. B.: Mobiles Internet USA/Kanada + Anrufe & SMS USA/Kanada). Beim Abo „MAXI“ werden die Optionen „Around the World“ als erstes verbraucht. Der Kunde wird per SMS über die Buchung und die Verfolgung des Verbrauchs der Optionen (100 %) informiert. Die Optionen sind nicht mit dem Abo „POP Mobile mini“ kompatibel (außer E1, E2 et E3). Abrechnung der Optionen „Around the World“: Daten pro KB – Anrufe pro Sekunde (1"/1")

14. Zone 2 umfasst die folgenden Länder: Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Bangladesch, Bahrain, Belarus, Burma, Brasilien, Brunei Darussalam, Bosnien und Herzegowina, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, Färöer-Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Jamaika, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Kosovo, Kuba, Laos, Macau, Mazedonien, Malaysia, Mali, Mauritius, Mexiko, Republik Moldau, Mongolei, Montenegro, Marokko, Mosambik, Neuseeland, Nicaragua, Nigeria, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, El Salvador, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam. 

15. Preis einer eSIM: 5 €.
Der QR-Code kann nur einmal gescannt werden. Muss das Profil der eSIM erneut aktiviert werden, ist ein neuer QR-Code erforderlich. Liste der eSIM-kompatiblen Smartphones finden Sie hier.

17. Mit der 5G-Technologie theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. von der Netzabdeckung oder der Konfiguration des verwendeten Endgeräts. Weitere Informationen finden Sie im Dokument „Netzneutralität“.  

18. Studie 2023 auf der Grundlage des Geschwindigkeitsvergleichs unter Mobilfunkbetreibern in Luxemburg. Die Messungen wurden über das gesamte Land und über das gesamte Spektrum von Technologien für den Zugang zum Mobilfunknetz (3G, 4G, 5G wo verfügbar) durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter https://insights.speedchecker.com/europe/luxembourg/lu-december-2023/?a=5628#fr 

19. Angebot gültig vom 23. April bis einschließlich 31. Mai 2024. 6 Monate lang bis zu 15 € inkl. MwSt. monatlicher Rabatt bei Abschluss eines Kombiangebots POP Mobile & Internet für Neuabschlüsse (neue Kunden oder neue Nummern) oder 3 Monate lang für bestehende Kunden (Vertragsverlängerung). 5 € inkl. MwSt. monatlicher Rabatt bei Abschluss des Angebots POP Mobile mini, XS oder S, 10 € inkl. MwSt. monatlicher Rabatt bei Abschluss des Angebots POP Mobile M oder L und 15 € inkl. MwSt. monatlicher Rabatt bei Abschluss des Angebots POP Mobile XL oder MAXI. Das Angebot ist mit dem Dienst Mobile BuyBack kombinierbar (www.post.lu/buyback). Das Angebot kann mit anderen aktuellen Aktionen kombiniert werden. Solange der Vorrat reicht.

Mobile BuyBack

Mit dem Mobile BuyBack-Service können Sie Ihre alten Smartphones schätzen lassen, um sie neu zu kaufen und aufzubereiten. Dieses Angebot gilt ausschließlich in unseren POST Telecom Shops und bei Abschluss eines unserer Pakete POP Mobile mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Eintauschwert wird direkt auf die Rechnung des Geräts angewendet. Sollte der Preis des Geräts niedriger sein als der Rücknahmebetrag, kann der Kunde den Rest für den Kauf eines Zubehörs verwenden. Wenn der von unserem Schätzungstool angezeigte Betrag 0 € beträgt, erhalten Sie keinen Rabatt. POST kann Ihr Handy aber trotzdem zurücknehmen, damit es recycelt werden kann. Das Angebot ist auf 5 Geräte pro Konto beschränkt.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST:

Espace POST

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.