Justin Stephany

Presales Architekt

Justin Stephany

Presales Architekt

Während meines Studiums in Brüssel habe ich Erfahrungen im Bereich der Mikroinformatik gesammelt und daneben aktiv den größten Computerclub Luxemburgs geleitet. Anschließend begann ich meine berufliche Laufbahn in einem kleinen IT-Unternehmen, das Softwarelösungen auf internationaler Ebene vermarktete. Schon bald entdeckte ich die Welt der Telekommunikation für mich und spezialisierte mich auf die Mobiltelefonie. In den letzten 20 Jahren war ich bei mehreren Telekommunikationsanbietern im Großherzogtum tätig.

Während meiner Tätigkeiten als Key Account Manager in der Kundenbetreuung sowie Sales Manager der Verkaufsteams habe ich umfangreiche Erfahrungen im Außendienst gesammelt.

Derzeit bin ich als Presales Architect bei POST Telecom tätig. Meine Aufgabe als Experte für Mobiltelefonie ist es, auf der Grundlage der besten Architektur neue Lösungen für unsere Kunden einzurichten, indem wir unsere eigenen Cloud-Angebote oder die unserer globalen Partner einsetzen. Luxemburg mag ein kleines Land sein, doch aufgrund seiner außergewöhnlichen geopolitischen Lage und seiner starken internationalen Präsenz existieren hier erhebliche Wachstumschancen.

5G, das Netz der Zukunft
"Die fünfte Generation der Mobilfunknetze ist nicht nur eine bloße Weiterentwicklung der bestehenden Netze, sondern offenbart sich als revolutionäre Technologie. 5G wurde als Reaktion auf den explosionsartigen Anstieg des mobilen Datenverkehrs über viel höhere Funkfrequenzen entwickelt und verbessert bestehende Telefonie- und mobile Internetanwendungen. Vor allem aber eröffnet die Technologie völlig neue Einsatzmöglichkeiten. Privatpersonen, Unternehmen, Branchen: Auf dem Weg zur voll vernetzten Gesellschaft!"

 

 

 

 

Artikel verfasst von Justin Stephany

Gewährleistung einer optimalen Mobilnetzabdeckung in Gebäuden

In Gebäuden können verschiedene Aspekte (z. B. Struktur, Baumaterialien oder Wärmedämmung) den Zugang zum Mobilfunknetz erschweren. Mit „Indoor Mobile Coverage“ unterstützt POST Sie bei der Umsetzung von Lösungen, die optimale mobile Konnektivität in Innenräumen ermöglichen.

Artikel lesen

Veröffentlicht am

15 November 2022

5G ist da und bietet zahlreiche Chancen

5G entstand als Antwort auf die Herausforderung, die der Anstieg der Datenproduktion und -nutzung durch mobile Endgeräte darstellt. Smartphone-Nutzern wird der Wechsel von 4G zu 5G wegen der schnelleren Lade- und Downloadzeiten und der potenziell höheren Bildauflösung nicht als Weiterentwicklung, sondern als Revolution empfinden.

Artikel lesen

Veröffentlicht am

04 Oktober 2022

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Sie haben Fragen zu einem der Artikel? Sie brauchen Beratung, um die richtige Lösung für Ihre ICT-Probleme zu finden?