Tendenzen, Tipps und Tricks
Tendenzen, Tipps und Tricks
Hören unsere Telefone uns ab?
Wenn unsere Telefone uns scheinbar ausspionieren, gibt es Möglichkeiten, die Vertraulichkeit Ihrer Gespräche zu gewährleisten.
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
12 April 2023
7 unumgängliche technologische Trends und Entwicklungen im Jahr 2023
Entdecken Sie mit uns und unserem Partner Splunk die technologischen Trends und Entwicklungen, die in den kommenden Monaten wichtig sind.
Artikel lesen
Verfasser
Marion CuisinierVeröffentlicht am
03 April 2023
Extraire de la valeur de ses données
Une approche Big Data permet de créer de la valeur de bien des manières. Découvrez tout le potentiel à travers quelques cas d’usage concrets
Artikel lesen
Verfasser
Nicolas VivarelliVeröffentlicht am
13 Dezember 2022
Anpassen der Symbole Ihrer Apps ist möglich
Gefallen Ihnen die App-Symbole auf der Benutzeroberfläche Ihres Smartphones nicht? Dann haben Sie die Möglichkeit, sie zu ändern. Für Android und iOS zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen.
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
14 Oktober 2022
Metaversum: Das Internet von morgen?
Obwohl das Metaversum zunehmend an Bedeutung gewinnt, haben viele Menschen bisher nur eine vage Vorstellung davon. Dabei dürfte der entsprechende Markt bis 2024 ein Volumen von 800 Milliarden US-Dollar erreichen (Bloomberg).
Artikel lesen
Verfasser
Marion CuisinierVeröffentlicht am
13 September 2022
Datenverwertung zur Verbesserung der Marketingperformance
Daten sind die zentrale Ressource der digitalen Wirtschaft. Angesichts ihres erheblichen Potenzials zur Steigerung der Wertschöpfung sind sie unverzichtbar. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die verfügbaren Daten zu verwalten und sie für ihren Geschäftsbedarf gewinnbringend zu nutzen.
Artikel lesen
Verfasser
Nicolas VivarelliVeröffentlicht am
21 Juni 2022
WLAN: Wie schafft man eine optimale Abdeckung?
Per WLAN ist man in solch einem bewegten Unternehmen schnell und sicher mit dem Internet verbunden, ohne Kosten für mobile Daten zu verursachen.
Artikel lesen
Verfasser
Benjamin VasseurVeröffentlicht am
02 Mai 2022
Das Mobiltelefon wird in unserem Alltag immer präsenter
Bereits jetzt hat das Mobiltelefon in unserem Alltag einen festen Platz, aber die Nutzerzahlen steigen weiter, sowohl in Luxemburg als auch weltweit. Diese Entwicklung betrifft unser Privatleben ebenso wie die Arbeitswelt.
Artikel lesen
Verfasser
PitVeröffentlicht am
14 Dezember 2021
Ganz nah dran den Fortschritt des Mittelstands unterstützen
Das Medium Business-Paket von POST richtet sich an die IT- und Telekommunikationsbedürfnisse mittelständischer Unternehmen und beinhaltet eine langfristige, individuelle Betreuung.
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
16 November 2021
Die eSIM macht das Leben leichter
Dank der eSIM ist es nun viel einfacher, mit mehreren Rufnummern auf einem mobilen Endgerät zu hantieren. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die elektronische, im Smartphone eingebettete SIM-Karte Ihnen auch mehr Freiheiten bietet, wenn Sie ins Ausland reisen.
Artikel lesen
Verfasser
Benjamin VasseurVeröffentlicht am
13 Juli 2021
Soziale Netzwerke, ein Verkaufskanal, der nicht mehr wegzudenken ist
Wenn man etwas verkaufen will, zahlt es sich aus, auf sozialen Netzwerken vertreten zu sein, dabei spielt es keine Rolle, ob B2B- oder B2C-Kunden zur Zielgruppe zählen. Die Nutzung dieser Kanäle setzt allerdings die Verfolgung kohärenter Ansätze voraus und man muss regelmäßig geeignete Inhalte teilen.
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
06 April 2021
KMU: Wussten Sie schon, dass Chatbots Ihnen wertvolle Zeit sparen können?
Was künstliche Intelligenz den KMU zu bieten hat. Ist es an der Zeit, sich der Chatbot-Revolution anzuschließen?
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
25 August 2020
8 Tipps für die „digitale Verantwortung“
Die Lockdowns führten zu Verbrauchsspitzen, welche die Infrastruktur der Telekommunikationsanbieter belasteten. Hier ist die „digitale Verantwortung“ jedes Einzelnen gefragt. Die europäischen Anbieter erklären sich zwar bereit, die Krise zu bewältigen, sie appellieren jedoch an die „digitale Verantwortung“ eines jeden Einzelnen.
Artikel lesenVerfasser
Béatrice SeiwertVeröffentlicht am
03 April 2020
Kontakt
Sie haben Fragen zu einem der Artikel? Sie brauchen Beratung, um die richtige Lösung für Ihre ICT-Probleme zu finden?
Einen Experten kontaktieren








Unsere Experten beantworten Ihre Fragen
Sie haben Fragen zu einem der Artikel? Sie brauchen Beratung, um die richtige Lösung für Ihre ICT-Probleme zu finden?